Pille Slinda zunehmen?
Hi Leute ich nehme bald die Pille Slinda und habe große Angst vorm zunehmen, der Arzt meinte das man durch diese Pille nicht zunimmt aber kann da jemand zustimmen? Würde mich sehr gerne auf schnelle Antworten freuen
11 Antworten
Im Beipackzettel findest du Infos dazu wie wahrscheinlich es ist das du als Nebenwirkung zunimmst.
Aber mal so als Überlegung, wenn du Schwanger wirst nimmst du sehr viel zu.
Ich habe das Gefühl ich habe ein wenig abgenommen (nehme sie seit 2 1/2 Wochen). Aber habe mehr Hunger auf ungesundes also kann sein, dass ich auch wieder zunehme.
An dieser Stelle hilft dir ein Blick in die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.
Denn dort sind sämtliche "Erfahrungen" zusammengetragen, die auf seriösen Studien beruhen und weitaus aussagekräftiger sind als die subjektiven Meinungen oder Mutmaßungen von Einzelnen hier in einem anonymen Laienforum.
Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.
Schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Einnahme von Slinda sind in den Absätzen „Brustkrebs“ und „Thrombose“ im Abschnitt 2. „Was sollten Sie vor der Einnahme von Slinda beachten“ beschrieben.
Weitere mögliche unerwünschte Nebenwirkungen findest du im 4. Abschnitt der Gebrauchsinformation.
Die Nebenwirkungen, die am häufigsten während der Anwendung von Slinda auftreten (kann bis zu 1 von 10 Anwenderinnen betreffen), sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, verminderte sexuelle Lust (Libido), Stimmungsschwankungen, Akne, Brustbeschwerden, schmerzhafte Monatsblutung, Blutungen und unregelmäßige Blutungen und Gewichtszunahme.
Alles Gute für dich!
Ich nehm sie seit April diesen Jahres und habe bisher keine Zunahme im Zusammenhang mit der Slinda feststellen können.
Ich musste leider die Pille wechseln. Ich hatte im ersten Zykkus viele Zwischenblutungen. Beim 2 und 3ten Zyklus gings besser. Beim 4ten und 5ten aber leider ständig wieder Blutungen. Nach 3 Monaten kam Haarausfall dazu. Nach Rücksprache mit meiner Gyn hab ich vor einem Monat auf eine andere Pille gewechselt. Aber ich würde jetzt an deiner Stelle keine Panik schieben. Jeder reagiert ja unterschiedlich und es gibt auch einige, die total zufrieden mit der Slinda sind.
Ich musste sie leider auch wieder absetzen, da ich Migräne bekam, Übelkeit, starke Müdigkeit. Ich lag 2 Tage nur auf der Couch.
Hi, bin von 59 auf 67 gekommen. In den ersten 5 Monaten der Einnahme.
Hallo, wie verträgst du sie bisher? :) habe heute mit der Einnahme angefangen und hoffe auf positive Wirkung