Pille Slinda Erfahrungen?
Guten Abend,
Hat jemand von den Damen schon Erfahrung mit der Pille Slinda?
14 Antworten
Hey,
ich nehme seit 2 1/2 Wochen die Slinda, nachdem ich 12 Jahre Hormonfrei war. Ich nehme sie auch nur, um den Verdacht auf eine mögliche Endometriose zu festigen, da ich vor einer Bauchspiegelung große Angst habe und sie wirklich nur machen will, wenn ich muss. Meine Beschwerden sind zyklusbedingt starke körperliche Schmerzen und auch PMDS.
Was soll ich sagen. Ja, die körperlichen Schmerzen sind weg und alles was sich vorher verspannt und verklebt angefühlt hat (unterer Rücken, Waden...) ist nun weicher. Auch die Verdauung läuft etwas besser (erspare euch mal die Details).
ABER!!
Auch ich habe Panikattacken, bin weinerlich, habe weniger Lust auf Berührung / geringere Libido, fühle mich nicht wie ich selbst. Wenig Lust auf soziale Interaktionen, schlecht gelaunt, reizbar und aggressiv. Ebenso Haarausfall. Habe Blähungen und Heißhunger auf ungesundes.
Ganz ehrlich, ich weiß, dass einem geraten wird das 3 Monate durchzuziehen, aber ich habe bereits Su*zid Gedanken gehabt und damit ist nicht zu spaßen. Dann doch lieber körperliche Schmerzen bzw. das Wissen, dass nach der Menstruation erstmal wieder gut ist. Ich lasse mich lieber krankschreiben und fahre einen Gang runter.
Ich werde maximal den angefangenen Blister zuende nehmen und es dann sein lassen, da ich eh kein Interesse an hormoneller Verhütung habe (wer die Pille nicht nehmen muss, dem empfehle ich NFP. Hat bei mir in den letzten 4 Jahren super geklappt und man entwickelt ein ganz anderes Körpergefühl. Trotz der Schwierigkeiten fühle ich mich im Einklang mit meinem Körper und der Natur).
Ich habe über viele, viele Jahre die Maxim genommen und meine Frauenärztin hat mir zur Slinda geraten, bezüglich Übergewicht und Raucherin und knapp vor der 40. Nach drei Monaten bekam ich so schlimm Haarausfall, dass ich von Arzt zur Arzt ging. Die Frauenärztin meinte ich soll die Slinda weiter nehmen. Ich habe sie dann nach fünf Monaten abgesetzt und wieder auf die Maxim gewechselt. Seitdem wird es mit dem Haarausfall auch besser. Die Endokrinologin, bei der ich war, meinte sie hat schon viele solche Geschichten gehört. Also Finger weg.
Hallo hast du euch Probleme mit Haarausfall mit der Pille slinda?? Lg
Ich hatte vor etwa einem Monat meine Frauenärztin darum gebeten mir eine andere Pille zu verschreiben( vorher Shariva), da ich 43 und starke Raucherin bin. Komplett Hormonfrei werden wollte ich nicht, da ich früher ohne Pille, sehr starke Unterleibsschmerzen hatte, die mich zeitweise dazu gezwungen hatten nicht arbeiten gehen zu können. Sie klärte mich darüber auf das in meinem Fall die Slinda Pille eine Option wäre. Diese habe ich dann einen Monat genommen und kann nur sagen, nein Danke. Ich hatte so extremen Haarausfall das ich mir Bleistiftdicke Strähnen rausziehen konnte. Dazu fast täglich Schmierblutungen und Kreislaufprobleme. Ich wechsle nun erneut zu einer anderen Pille (Velafee) und hoffe das die Nebenwirkungen damit nicht auftreten.
Wurde der Haarausfall danach besser? Wenn ja, wie lange hat das gedauert? 🥴
Hat sich der Haarausfall nach dem Wechsel direkt wieder reguliert?
Ist die Cerazette ebenso wie die Slinda eine Östrogenfreie Pille?
Danke euch,
LG Anja
Cerazette Minipille - https://onlinecheappills.com/cerazettede.html Ich nehme die Cerazette jetzt seit 4 1/2 Jahren, seit der Geburt meiner Tochter. Habe keinerlei Beschwerden. Früher litt ich ca. 2 x im Monat extrem unter Migräne, jetzt habe ich sogut wie keine Migräneanfälle mehr (1-2x im Jahr!!!). Schmierblutungen habe ich nur, wenn ich die Cerazette mehrfach vergesse. Nur eine unregelmäßige Einnahme verursacht bei mir keinerlei Blutung. Periode bekomme ich ca. 1-2 x im Jahr, dann so etwa 3 Tage. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Halloo hattest du auch Haarausfall von der Pille Slinda?? Wie geht es dir jz damit?? Nimmst du sie noch?? Ist der Haarausfall besser?? Lg
hallo, nein ich habe die slinda nicht mehr genommen….es fehlte Östrogen. Ich habe jetzt den nuvaring und seitdem ist alles gut aber es dauerte sehr lange bis die Haare wuchsen
Hallo zusammen
Ich habe aufgrund Endometriose die Slinda Pille am 13.12. verschrieben bekommen (bis dahin nahm ich die Cerazette welche bei mir nur so mittelmässig die ganze Endo unterdrückte).
Als ich die Slinda begann zu nehmen, bekamm ich unaufhörliche Bauchkrämpfe. Am 3. Tag bekam ich einen "psychischen Anfall" wo ich nur noch weinte und ich dachte was ist jetzt los!!
Bis Tag 15 wurden die Unterbauchschmerzen so stark, dass ich fast ohnmächtig wurde und ich die Pille absetzte. Da ist es ja ohne Pille noch besser auszuhalten dachte ich mir.
Bin jetzt auf die Cerazette zurück und die Bauchschmerzen sind weg.
Wer weiss was die Slinda bei mir gemacht hat. Ich hab sie demnach gar nicht vertragen.
Liebe Grüsse
Hallo @ Jambalaya1768 und alle anderen,
vielleicht kannst du mal berichten, wie es dir heute geht? Mein Fall ist quasi "andersherum". Ich bin nach fast über 20 Jahren Velafee (Mini-Pille) auf die Jubrele umgestiegen. Grund ist auf der einen Seite das Alter (37J, Umstieg auf Östrogenfrei) und seit einigen Jahren auftretende Chloasmen (gelb/bräunliche Hautveränderung im Gesicht unter Sonneneinfluss). Unter der Jubrele habe ich dann Akne bekommen Gesicht, Rücken usw.- hatte ich früher nie und änderte sich nicht. Habe sie ca. 4 Monate genommen. Bin dann zum anderen Frauenarzt gegangen und habe die Slinda bekommen. Die nehme ich jetzt 5 1/2 Monate und bin absolut nicht zufrieden. Ich habe auch massiven Haarausfallen, fühle mich müde und labil, weiter Akne, fettiges Gesicht und Haare, Trockenheit unten rum- also vieles was schon genannt wurde. Beim Haarausfall und so bin ich mir nicht sich, ob es auch Coronabedingt sein könnte, das haben ja mache und ich war Anfang Januar betroffen. Meine Ärztin meinte nun komplett absezten, was ich auf der einen Seite aus Perspektive Verhütung nicht gut finde, auf der anderen Seite frage ich mich, ob die Symptome nicht noch schlimmer werden? Die Hormonachterbahn bin ich leid und wollte mal, hören ob jmd. ein ähnliches Problem bzw. einen Tipp hat.
Viele Grüße,
Kiki
Ist der Haarausfall jetzt verschwunden? Falls ja: wie lange hat es gedauert, bis er ganz weg war?