Ich muss auf die Toilette, aber es kommt nichts?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das deutet auf eine kleine Verstopfung. Es gibt in der Apotheke dafür rezeptfreie Mittel. Nicht direkt mit Abführmittel anfangen, sondern es gibt eine Art Gel, dass Du vor dem Essen nehmen musst. Der erste ,,Stuhlgang" kann dann noch etwas schmerzhaft sein; nachher wird es dann besser.

und fortan mehr trinken (1,5 Liter/Tag)

Viel Glück & gute Besserung!

Mimila670
Beitragsersteller

Ok Danke 😊

Du solltest vielleicht auf Deine Ernährung achten. Leinsamen z.B. sind gut für die Verdauung. Und viel trinken! Wenn Du Dir echt Sorgen machst, geh morgen früh zum Arzt.

Erstmal muss der Korken raus. In die Hocke gehen, kräftig drücken und dabei versuchen, es mit einem Finger zu lösen, bis alles draußen ist. Falls das nicht geht oder reicht, macht dir einen Einlauf. Den kannst du auch so oft wiederholen, bis alles draußen ist.

Barbdoc  17.10.2019, 23:33

Ganz schön drastisch.

Ballaststoffreiche ernährung ist wichtig, wie Müsli, Volkornprodukte, Trockenobst Pflaumen, viel trinken, yoghurt, das sollte funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abführzäpfchen besorgen - geht auch ganz schnell dann :)