Hund am Gehweg kacken lassen ekelhaft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich auch ekelhaft wenn die HUnde das auf der straße machen und dann noch zeug dranklebt. Am besten ist es noch, wenn die Hunde in die Wiese kacken, weil man es da am besten wegmachen kann. Sehr viele Leute machen die scheiße gar nicht weg und das finde ich sehr schlimm. Wenn man sich einen Hund zulegt, dann sollte man auch die kacke wegmachen, denn sonst ist das nicht das richtige Haustier für einen. Bin acu hschon oft in hundehaufen getreten und das ist echt so wiederlich. Vor allem auch für Eltern wenn ihre kleinen Kinder spielen und am ende voll sind mit scheiße. Deswegen finde ich auch Katzen besser weil man die so erziehen kann, dass sie in einem KLo ihr geschäft verrichten. Also ja, ich finde Hunde kacke und pipi auch eklig.

Denke halt manche Hunde pinkeln einfach los?
also ich hab einen Hund und mittlerweile macht sie endlich Gott sei dank im Feld und Gras aber sogar da mach ich es weg wenn sie keine 100 km ins Feld geht für ihn Geschäft, finde es nämlich auch ekelig wenn es da so verschmiert die Reste des großen Geschäftes auf dem Boden sind. Aber hat sehr lange gedauert bis sie es angehalten hat, bis wir im Gras waren….zu der Zeit war weg machen und Blätter oder Gras drüber werfen halt die einzige Option aber grundsätzlich gebe ich dir recht dass man seinem Hund schon; wenn möglich, beibringen soll seine Geschäfte im Gras zu verrichten.

wohne mit meinem Hund in Heidelberg, aber direkt (2 min) vom einem Feld/wald weg. Ansonsten muss man sich halt wirklich was mit seinem Hund überlegen. Meiner hab ich beigebracht auf Kommando zu pinkeln. Seitdem gehts, davor war es mir aber krass unangenehm, wenn sie einfach auf die Straße gemacht hat.

Also ich finde es auch sehr nervig wenn Leute ihre Hunde dahinscheißen lassen und es nicht aufheben, wegen dem Urin naja lässt sich drüber streiten, meine Hunde Pinkeln nur auf Grünflächen (Wald, Feld etc) jedoch hat nicht jeder Hund eine Untergrund Prägung erhalten. Aber mal ganz im Ernst, es sind nicht nur Rückstände von dem Kot da, sondern auch Spucke, Rotze, Zigaretten und Menschlicher Urin auf dem Gehweg zu finden. Das finde ich persönlich viel schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, kann dich schon nachvollziehen. Man kann natürlich sagen ,,die Besitzer können ja nichts dafür, wenn der Hund dahin macht.“, Ich sage: doch! . Klar bei manchen Hunden kann man das vlt nicht trainieren oder so, aber zb bei unserem Hund, haben wir früh angefangen ihn zu ,,trainieren“. Er hat noch nie mitten auf den Weg gekackt. Er geht immer nur an den Rand (in Büsche auf Wiesen etc). Finde es zwar gut dass die meisten es weg machen, verstehe aber dein Problem :)

genauso eklig wie pinkelnde Männer an Hauswände, Kaugummis und Zigarettenstummel die überall rumliegen, nicht zu sprechen von all dem anderen Müll . Machen die Halter das große Geschäft weg, ist alles in Ordnung