Ich möchte unseren Kaninchenstall vergrössern. Was eignet sich undurchlässiges als Unterlage um den Parkett zu schützen und ist Kaninchengeeignet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

da gibt es zwei Möglichkeiten. Du kannst Teichfolie nutzen, dann muss aber zwingend etwas darüber, z.B. Baumwollteppiche (Bitte 100% Baumwolle), da die Folie sehr glatt ist.

Alternativ kannst du griffigen PVC nehmen, darauf können sie auch hoppeln und du brauchst nicht unbedingt etwas darüber. Ein griffiger PVC ist nicht ganz so günstig, aber die Investition lohnt sich.

Bei beiden Belägen muss man darauf achten, dass keine Wellen entstehen und die Ränder gesichert sind.

Illusionsbild
Beitragsersteller

Wir haben Ihren Rat gut gebrauchen können und die Kaninchen geniessen ihren riesigen Auslauf sichtlich. PVC hat sich bewährt, danke für den Tipp

Günstiger PVC Boden aus Baumarkt.

Eine Kunststoffschicht, darüber Strohstreu und Heu.