Kann ich meinen Kaninchenstall vergrößern?

Der Kaninchenstall hat auch seitlich links eine Klappe, da können die Kaninchen immer ein und aus.

Pauline1010  08.03.2021, 13:58

Meinst du den braunen Stall?

Lathy7
Beitragsersteller

Ja, das zweite Bild. Oben hat der Stall ein Glasfenster (wenn man genau hinguckt)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also erstmal voll süße Kanninchen. Wenn der braune Stall unten eine Klappe zum aufmachen hat, dann könntest du noch einen Stall in so einer Art kaufen und könntest ihn dann daneben stellen. Um die beiden Ställe könntest du ein Gitter machen wo es eine Klappe zum öffnen gibt (So das du die Klappe am Morgen aufmachst und sie dann größeren Platz haben) Über das Gitter könntest du dann ein Netz hängen oder es gibt auch Außengehege wo es schon ein Gitterdach hat. Du könntest ja den Stall wenn du noch einen dazu kaufst, so quer daneben stellen

Ich habe einen Stall mit 10 quadratmetern und ein Außengehege von 5 quadratmetern. (Ich habe drei Hasen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Pauline1010 :-)

Lathy7
Beitragsersteller

Ja, das ist eine gute Idee! Ich werde dann den Kaninchenstall weiter nach rechts stellen und einen weiteren Kaninchenstall dranbauen! Danke!!!

Ich schätze mal, der Holzstall hat höchstens einen halben Quadratmeter Grundfläche.
Das vorgeschriebene Mindestmaß für zwei Kaninchen beträgt inzwischen 6 Quadratmeter. Wobei ich 4 Quadratmeter Grundfläche in der Nacht bei dir noch okay fände, wenn die Kaninchen sich jeden Tag (wirklich jeden) mehrere Stunden auf 40 m² austoben dürfen.
Die Kaninchen nachts auf weniger als 4 m² Grundfläche einzusperren entspräche aber echt nicht mehr den Tierschutzrichtlinien.
Fazit: nichts anbauen, sondern den Stall offen in ein ausreichend großes mardersicheres Gehege hineinstellen.

Lathy7
Beitragsersteller

Ja, das ist mir schon klar, dass der Stall viel zu klein ist. Meine Kaninchen dürfen um halb sieben raus in der Früh raus und werden dann um 7 Uhr - wenn ich vom Stall heimkomme, wieder eingesperrt. Ich muss jetzt nur noch meine Eltern überzeugen.