Ich möchte unbedingt eine Beziehung?

11 Antworten

Eine Beziehung ist aber nicht immer durchgehend toll. Die kann mitunter auch unwahrscheinlich nervig und frustrierend werden, sodass man am liebsten auch wieder alleine sein will.
Von daher: Klammere dich da mal nicht so dran.

labouum 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 22:31

Ist mir schon klar dass eine Beziehung nicht immer schön ist. Ich muss ja nicht 24/7 mit der Person zusammenkleben bis wir uns beide nicht mehr abkönnen aber jemanden zu haben wäre eben schon schön.

Joa ergeht mir ähnlich man wünscht es sich so langsam mal aber ich versuche ehrlich gesagt auch nicht aktiv danach zu suchen hoffe es kommt von selber wobei das wahrscheinlich der Fehler ist haha 😂

Mastacrow  23.10.2024, 08:24

Liebes Dptmlj, wenn es dir ähnlich geht und du noch nie eine Freundin hattest, dann könnt ihr beiden es doch versuchen? Trefft euch doch einfach mal unverbindlich bei McDonals auf nen Burger oder sowas

labouum 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 22:29

Ich suche ja auch nicht aktiv sondern hoffe eher dass es sich von selbst irgendwie ergibt. Aber langsam glaub ich irgendwie dass es sich nur ergeben wird wenn ich nicht irgendwas gegen meine social anxiety mache 🥲

Dptmn  15.09.2024, 10:13
@labouum

Würde dir da jetzt zwar gerne gut zureden aber bei mir sieht es mit jetzt bald 21 genauso aus von daher.

aber das wird schon noch jeder Topf hat seinen Deckel

Du scheinst introvertiert zu sein. Ich habe auch länger gebraucht bis ich das begriffen hatte. Früher hielt ich es nur für eine art von schüchternheit, wie man halt so drauf ist als Jugendlicher/junger erwachsener.

Frage von meiner Seite: Bist du gerne unter Menschen? Also gehst du zu veranstalltungen? Kino?

Wenn nein fehlt halt eine soziale kompenente, gerade wenn es darum geht, Leute kennen lernen zu wollen.

Ich hasse Menschenmengen und Gruppe sowie so. Ich weiß nie mich einzubringen, fühle mich unwohl und deplatziert. Ich finde es unglaublich anstregnden unter neuen Menschen zu sein und "sozial" sein zu müssen, obwohl ich überhaupt keinen Bock darauf habe.

Wie ist das bei dir?

labouum 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 01:50

Dass ich introvertiert bin weiß ich schon. Ich bin schon oft unterwegs, aber in letzter Zeit doch eher weniger wieder da ich einfach nicht die Energie dazu habe das Haus zu verlassen. Wenn ich unter Leuten bin die ich nicht kenne spreche ich niemanden an, weil mir das so unangenehm ist irgendwelche fremden anzusprechen. Ich will niemanden belästigen und ich hab sowieso nie eine Ahnung worüber ich sprechen soll mit Leuten die ich nicht so gut kenne also wäre das nur peinlich und unangenehm. Mich spricht auch so niemand an wenn ich irgendwo unterwegs bin, außer vielleicht hier und da mal ein Mädchen dass meine Haare oder so cool findet und mir das nur sagen wollte.

Ich hab nichts dagegen unter vielen Menschen zu sein wenn ich nicht den Druck habe mich mit irgendwem unterhalten zu müssen. Ich würde wirklich gerne neue Menschen kennen lernen, es ist nicht so, dass ich den aus dem Weg gehen will. Aber ich kann eben keine Konversationen führen, weil ich entweder die ganze Zeit plötzlich nur darüber nachdenke was ich sagen soll oder weil ich einfach das Gefühl bekomme dass ich langweilig bin und wenn ich dann auch mitbekomme dass die andere Person nicht richtig zuhört oder mir plötzlich so einen komischen Blick gibt werd ich automatisch still und würde mich am liebsten einfach irgendwo verkriechen. Unterhaltungen mit fremden sind für mich pure Folter, es ist einfach so anstrengend für mich. Mein Herz rast, ich bin total nervös und denke zu viel nach und achte auf jede kleine Mimik und Gestik der anderen Person um zu checken dass ich eh nicht komisch oder langweilig wirke.

Natürlich würde ich das gerne abstellen und einfach frei mit Menschen reden können und neue Bekanntschaften schließen, aber ich versuche das schon seit Jahren und ich hab irgendwie das Gefühl, dass das nie weggehen wird…

HentaiSama81  29.09.2024, 01:56
@labouum

Das wird auch nicht weggehen. Ich denke du verstehst das was Grundlegend falsch. Das ist Teil deiner Natur, deiner Persönlichkeit. Wenn du dich also ständig zu etwas zwingst, das du gar nichts willst, ist das kontraproduktiv.

Du solltest erst einmal lernen wer du bist und vor allem akzeptieren, das du nie ein Mensch sein wirst, der sich unter anderen wirklich wohlfühlen wird.

Das was ich dir empfehlen kann ist folgendes:

• Versuch nicht krampfthaft einen Partner zu finden.
  • Sei du und verstell dich nicht für andere
  • Lerne das Maß zu finden, in dem du mit anderen Menschen agieren kannst, aber dich auch zurückziehen kannst, wenn es zuviel wird
  • Suche Leute, die gleiche Hobbys haben.
  • Versuch dich vielleicht mal an einem Hobby, wo du neue Leute kennen lernen kannst, ohne das es dich sofort überfordert. Z.b. bei einem Kochkurs

Hey ich bin m30 hatte noch nie eine Freundin ich weiß wie du dich fühlst aber irgendwann kommt jemand für dich

Hey, es geht vielen Leuten so wie dir. Ich wünsche mir auch total diese "Prinzessin", die darauf wartet, von mir "gerettet" zu werden. Aber ich glaube, da liegt der Knackpunkt. Das ist nicht sehr wahrscheinlich. Darum müssen wir länger warten. Es gibt gerade konkret sogar eine Lady, die gern mehr mit mir unternehmen möchte, aber ich bekomme einfach keine ausreichend romantischen Gefühle für sie hin. Sie ist nicht die Prinzessin, die ich suche sondern eher so ein mütterlicher Typ. Mag sein, dass sie sehr lieb zu mir wäre und vielleicht sogar einen tollen Charakter hat, aber ich möchte Romantik und Erotik, keine Mutti. Kochen und Wäsche kann ich selber.

Ich denke, dass du auch diese Romantik und die geistige und körperliche Nähe suchst. Und auf dem Level ist die Luft dünn. Aber bleib dran. Das wird, wenn du auch so bist.