Was genau meint meine Oma, wenn sie zu meiner Mutter sagt " Hat dein Mann dich wieder geimpft?" Was könnte das bedeuten (Text unten)?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das hat mit dem Impfen garnichts zutun. Das sagt man umgangssprachlich, wen jemand dem Anderen sagt, was er zu sagen hat oder wie er sich zu verhalten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Das kann sehr vieles bedeuten, Du musst auf den Wortlaut achten!

Unterhalten Sie sich angestrengt:

geimpft: Hat der Mann ihr eine Information in den Kopf gesetzt/beeinflusst. Diese Oma aber nicht so sieht.

Ist Mutter froh, entspannt ehr freudig und Oma fragt

geimpft: Mann hatte Sex und in Ihr ein Samenerguss

Das wären 2 naheliegende Betrachtungsweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

In eine bestimmte Richtung hinsichtlich einer Meinung beeinflusst

Jemanden etwas einreden, auf bestimmte Ideen bringen.

jemandem eine bestimmte Haltung beibringen, ihn veranlassen, etwas Bestimmtes zu sagen

 Wir müssen Kalle impfen, bevor er zum Direktor geht und seine Aussage macht. Sonst sagt der noch was Falsches.

https://de.wiktionary.org/wiki/impfen