Warum klappt es nicht?

5 Antworten

Ich möchte dir nur einen Tipp dazu geben ! Bleibe ruhig und verfalle nicht in die Spur wie letztens wo er bei seinem Kumpel war!!

Stress und Nerv ist alles andere als gut - um schwanger zu werden!

Hey oft liegt es daran, dass der Druck bei einem selbst sehr hoch ist und daher es nicht klappt.

Ich hatte einmal eine Patientin, die geheult hatte am Telefon, da Sie dachte sie wäre schwanger, aber leider kamen plötzlich ihre Periode. Der Druck, dass Familienmitglieder schwanger sind bzw. Kinder haben, sowohl auch die Freunde und Nachbarn, da meinte ich, dass Sie sich keinen Druck machen soll und loslassen soll und daran Spaß haben soll und solange Sie verkrampft daran gehen wird, dann wird es erst recht nichts.

Also entspannt dich oder euch und lass diese Gedanken los und habt euren Spaß und dann wenn man nicht mehr daran denkt, dann wird es.

viel Erfolg 🍀

Gibt es keine körperlichen Gründe (also du hast Eisprung etc und er gesunde Spermien) hat es öfter auch psychische Gründe.

Man will es unbedingt, hat eine Höhe Erwartungshaltung, setzt sich gegenseitig unter Druck, macht sich Stress, ist enttäuscht und frustriert. Gerade dadurch dann kann es auch bei bester Gesundheit eher nicht klappen. Solche Geschichten kennt man ja. Jahrelang versucht, nicht geklappt, dann aufgegeben und schwupps schwanger.

Natürlich kann es auch anders Ursachen geben: Schlechtes Timing (nach der langen Zeit eher unwahrscheinlich). Man könnte aber auch vielleicht Futter sein (mehr Bewegung) oder eine gesündere Lebensweise (kein Alkohol, keine Zigaretten, ausgewogener Ernährung).

Auch solltet ihr vielleicht auch mal zu einem zweiten oder dritten Arzt gehen, die darauf spezialisiert sind. Die haben vielleicht andere Lösungsansätze die besser zu euch passen.

Bei uns hat es nicht lange gedauert. Im Gegenteil. Es hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Sicherlich hat geholfen, dass meine Frau zur Routine-Untersuchung beim Gynäkologen war: "Ach, Sie wollen probieren schwanger zu werden? Na dann gucken wir mal, ob das gerade ein guter Zeitpunkt ist... Oh ja, da macht sich gerade ein Ei auf den Weg. Wenn sie es jetzt versuchen, stehen die Chancen sehr gut!"

Bei meiner Schwester und meinem Bruder hat es dagegen auch sehr lange gedauert und ging letztendlich nur mit künstlicher Befruchtung.

Aber das muss bei euch ja nicht auch so sein. Ich wünsche viel Glück. Macht euch nicht kirre, sondern habt vertrauen. Dann klappt es schon 🙂

Mein Gynäkologe hatte mir mal gesagt, dass meine Gebärmutter so weit nach hinten geneigt ist (was immer das auch bedeuten mag), sodass ich eine seitliche Stellung beim GV einnehmen müsste, damit die Spermien sie erreichen.

Klingt komisch, ich weiss. Doch nach ein paar Monate war ich tatsächlich schwanger.