Ich möchte nur noch in meinem Zimmer seien?

9 Antworten

Geh zum Psychologen oder rede mit irgendeinem vertrauten. Hab keine Angst in die Schulen zu gehen. Ich hatte auch vor ner Woche Angst in die Schule zu gehen und heute gehe ich in die Schule. Rede mit deinen Eltern darüber, villeicht helfen sie dir villeicht denken sie das du irgendein Problem hast und schicken die Psychologen

Hey ich habe von meiner Therapeutin Depressionen Diagnostiziert bekommen

Ich bin Leidenschaftlicher Gamer und ich liebe Anime sowie Serien

Früher war das bei mir auch so das ich ausgeschlossen wurde usw. ich habe mein Leben oft im Krankenhaus verbracht ich wollte nie raus weil Zocken so etwas wie ein Heilmitel war für mich

Wen ich dir ein Paar Ratschläge geben kann die mir Persönlich sehr geholfen haben und immer noch Helfen

Nimm den Islam an 🥰

Geh raus und guck dir die schönen Seiten der Welt an brauchst auch draußen garnicht viel Kontakt zu anderen setzt dich mal irgend wo hin und genieße es :)

Es ist wichtig irgend wie mit Gelassenheit zu Reagieren zieh dein Ding durch und las dir nicht deine Zukunft versauen die Vergangenheit ist Geschichte es gehört zu deinem Leben dazu und Weinen oder sonstiges wird deine Vergangenheit nicht verändern

ShinjIkarie
Beitragsersteller

Danke ich bin generell offen für spirituelles, Religionen

InfiniteVibe  08.04.2021, 03:01
@ShinjIkarie

🥰 Möge Allah Subhana wa Taala uns alle Rechtleiten es wäre schön wen du dich damit beschäftigen könntest und den Islam annehmen würdest es hat mir sehr geholfen Allah hört mir zu obwohl Allah weiß was ich sagen möchte und ich bin nicht mehr Alleine dank Allah

Geht mir ähnlich nur ich finde es gut so und habe mich gewollt so entwickelt aber deine Beschreibung klingt so als ob du dir schon sich denkst was es ist und nur eine Absicherung möchtest. wahrscheinlich bist du depressiv und die Angst vor den Menschen kommt von der ganzen Distanzierung und dem wenigen körperlichen Kontakt. Auch wenn wir es nicht merken, fehlt das vielen Menschen und die Menschen die sie kennen werden ihnen fremd was die Angst erklärt. Du musst dich einfach mit ihnen unterhalten dann geht das von alleine weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir auch so.. falls du das noch lesen solltest: hast du was geändert? Oder was ist jetzt aus dir geworden? Weil mir geht es seit fast 3 Monaten genauso. Ich bin zwar nicht depressiv oder irgendwas, aber ich gehe nicht raus oder sonst was. Ich hab auch keine Freunde mehr und will das garnicht. Aber das fühlt sich irgendwie nicht richtig an.. kp was ich machen soll

ShinjIkarie
Beitragsersteller

Bis auf das ich öfters alleine freiwillig irgendwo hingehe nicht viel komme bald auch in die Oberstufe und verlasse meine alte Klasse und ich habe sehr große Angst wieder alleine zu sein

xxl3axd  18.08.2021, 08:56
@ShinjIkarie

Mach dir da keine Sorgen.. du findest bestimmt jemanden mit dem du zumindest in der Schule halt rumhängen kannst. Ich hab selber halt garkeine Freunde. Nur ein Mädchen mit den ich in den Pausen was mache weil die selber in der Klasse keine Freunde hat. Bin aber eigentlich trotzdem zufrieden.. ich hab nur Angst dass ich in meiner Zukunft dann Probleme hab oder Depressionen bekomme nachdem ich den ganzen Tag in meinem Zimmer bin oder vielleicht mal mit meinem Bruder in der Nachbarschaft. Ich mache mir aber mehr Sorgen, dass andere mich dafür mobben könnten, als dass es mich wirklich selber stört.

Das Phänomen gibt es vor allem in Japan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hikikomori

ShinjIkarie
Beitragsersteller

Dann bin ich wohl auch betroffen

UbuRoi  08.04.2021, 03:16
@ShinjIkarie

Aber es gibt Hilfe. Wenn die Corona-Sperre irgendwann wegfällt würde ich mich für Vision Quest interessieren. Das habe ich auch gemacht. Ich bin dabei ein bißchen weiter gereift.