Ich möchte niemanden mit meinen Problemen nerven, was tun?

6 Antworten

Wenn sie dir sagt, dass du ihr alles erzählen kannst und du ihr auch wirklich vertraust und weisst, dass sie alles für sich behält, dann kannst du ihr ruhig deine Gedanken erzählen und dich entspannen. Leute, denen du wichtig bist, wirst du nie nerven.

https://www.telefonseelsorge.de/

Hört sich vielleicht doof an, aber die Männer und Frauen da sind Profis. Sie hören dir zu und das ist wichtig.

eggenberg1  13.10.2020, 22:14

....und man muss nicht draussen sitzen

Dein Selbstwertgefühl ist wahrscheinlich auch am A****. Könnte eine Depression sein die sich anbahnt.

Freunde sind dazu da, miteinander über alles zu reden. Es ist schlimm, wenn man zusehen muss dass ein wichtiger Mensch leidet. Es ist viel angenehmer, wenn man weiß was los ist und versuchen kann, zu helfen.

Wenn du ihr Dinge mit Absicht verschweigst, kann sie das durchaus so auffassen, dass eure Freundschaft nicht so eng empfindest.

Was willst jetzt wissen?

Wenn es sie nicht stört, rede über die dringlichsten Probleme. Das hilft oft.