Ich möchte nächstes Schuljahr besser werden wie geht das?

2 Antworten

Stell Dir vor, Du hast einen coolen Freund und diesem schreibst Du handschriftlich Briefe. Du kannst Dich auch für Kalligrafie interessieren.

Bei Deinen Schulfächern ist wichtig, den Spaßfaktor zu suchen und zu finden.

Da fängst Du mit einem Fach an und strebst eine Verbesserung um eine Note an, zB von 3 auf 2. Danach das nächste Fach. Im Ernstfall nimmst Du Nachhilfe in Anspruch. Das Wichtigste ist, Du nimmst Dir nicht zuviel vor.

neben regelmäßiger teilnahme in wachem zustand hilft es sehr mit einem klassenkameraden ein team zu bilden und gemeinsam zu lernen.

Esistlangweili4
Beitragsersteller

Danke aber ich werd halt gemobbt und da ist es halt sehr sehr schwierig

KBB0815  12.08.2023, 12:56
@Esistlangweili4

ok, dann erst was gegen das mobbing tun und wie oben

mobbing ist kein schicksal, dagegen kann man was tun. Google ist voll von infos

Esistlangweili4
Beitragsersteller
@KBB0815

Ja meine Eltern und ich unternehmen schon was keine Sorge aber mit den Kontakten in der Schule ist sehr schwierig besonders in meiner Klasse und so

KBB0815  12.08.2023, 13:11
@Esistlangweili4

eine lerngemeinschaft mit einem klassenkameraden ist natürlich am besten weil ihr ja den gleichen stoff habt. aber zur not geht es auch mit jemandem der im gleichen jahr ist wie du oder auch höher. das geht dann aber schon in richtung nachhilfe.

KBB0815  12.08.2023, 13:17
@Esistlangweili4

nachhilfe ist fast wie unterricht. der vorteil einer lerngemeinschaft ist, dass ihr euch den stoff gemeinsam auf augenhöhe erarbeitet. das ist im zweifel wirkungsvoller.