tipps um besser in der schule zu werden und gute noten zu schreiben?

3 Antworten

Ein bis zwei sympathische Lehrer suchen und sich mit ihnen "anfreunden", weil die dann bei anderen Lehrern ein gutes Wort für dich einlegen werden

Oft melden

Immer am Anfang "Hallo" und am Ende "Auf Wiedersehen" zu den Lehrern sagen, wenn sie reinkommen und generell nett sein, da sie dich dann mehr mögen und deine Arbeiten automatisch auch positiver bewerten werden

Nicht negativ auffallen

Verschiedene Lernmethoden ausprobieren und schauen welche dir am besten liegt

Melde dich oft und arbeite im Unterricht gut mit. Das mündliche macht oft 50% der Note aus. Und wenn du im Unterricht sehr aktiv und aufmerksam bist, bleiben auch mehr Informationen hängen.

Meld dich immer, auch wenn die Antwort falsch ist. Das zeigt den Lehrern das du mit denkst.
Eventuell kannst du auch Themen zuhause schon vorarbeiten das du mehr Ahnung hast.