Was tun um bessere Noten zu schreiben?

5 Antworten

Im Unterricht mitarbeiten. Fragen stellen. Die Hausis noch am selben Tag machen. Den Lernstoff nach der Schule noch mal durchgehen. Nicht erst ein oder zwei Tage vor einer arbeit mit dem Lernen beginnen sondern eine Woche. am letzten Tag nichts neues mehr lernen sondern nur wiederholen.

Hi!

Konzentrationstipp:

Mach die Augen zu Strecke die Arme aus, du blast alle Finger zu einer Faust nur den Zeigefinger nicht, den streckst du aus. Nun versuchst du, dass die Fingerkuppen der Zeigefinger sich berühren.

Mündliche Noten:

  • Mach im Unterricht mit
  • Mach deine Hausaufgaben
  • Fall nicht negativ auf

Test, Exen, Schulaufgaben, Klausuren etc.:

  • fange eine vor Arbeiten an gründlich den Stoff zu wiederholen
  • Bereite dich immer auf den nächsten Schultag vor (Wiederhole das was ihr letzte Stunde gemacht habt an den Tag vor der nächsten Stunde)

Referate:

  • Fange auch hier eine Woche vorher an zu lernen
  • Übe das freie sprechen vor den Spiegel

Lerntipps:

  • Was man sich nicht merken kann wird aufgeschrieben
  • Karteikarten bei Vocabeln
  • Zusammenfassungen von Stoffen
  • Stoff aufnehmen und während eines Spaziergangs anhören

Frische Luft beim Lernen ist hilfreich, außerdem mache Pausen bei mm Lernen.

Und verliere niemals den Glauben an dich selbst. Solange du den hast, ist alles möglich.
Viel Glück 🍀

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Beim auswendig lernen: lese das zulernende aus einem Spiegel ab (also halte dein Zettel so dass die ihn nur im Spiegel siehst)

Generell: immer wieder kleine Wiederholungen sind besser als 3 Tage vorher non stop zulernen und das Gehirn mag Abwechslung also auch mal im stehen, gehen und an verschiedenen Orten lernen

konzentration kannst du auf viele Arten üben meine liebste ist atmen / meditieren und an nichts denken

vor dem schlafen kein Handy / Fernsehen lieber malen , lesen so etwa eine Stunde bevor du schlafen gehst

Du kannst dir ein lernplan zu jedem Fach machen. So organisierst du deine Lernrutine und kannst dich auf die Arbeit konzentrieren und bist, dabei auch noch organisiert. Um zu lernen kannst du dir Karteikarte machen mit z.b. Formeln von Physik oder wichtige Merksätze von den sprachfächern. Hat mir persönlich sehr geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Um bessere Noten zu schreiben solltest du auf jeden Fall lernen ;D. Dabei kann dir z.B. Simple Club helfen. Wenn du ein Thema in Mathe evtll. nicht ganz verstehst, schau doch mal bei Lehrer Schmidt vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule