Was kostet eine Woche New York?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schöne Berichte aus der Vor-Corona Zeit, dass eine Woche für 1000€ möglich sein könnte:

https://lovingnewyork.de/tipps-und-tricks/1000-euro-nach-new-york/

Beim Hotel in Manhattan würde ich nicht unter $150/pro Nacht gehen, sonst landest du in üblen Etablissements. 

Pro Person $30 eher $50 am Tag musst du mindestens für das Essen kalkulieren. Überall auf die Preise kommt noch der Tip und Steuer dazu. 

Im Link findest zu allen Themen Vorschläge und Preise.

Flüge findest du bei den Airlines ab ca. 500€ je nach Reisezeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BabaShrimps 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 18:04

Dankeschön

stufix2000  01.10.2024, 20:41

‼️ Danke für den Stern ⭐️

Das kann man wohl kaum verallgemeinern. Jeder hat andere Ansprüche an Unterkunft und Verpflegung, wir kennen deine nicht.

Unter 2000 € würde ich da aktuell tatsächlich eher nicht damit rechnen. Das hängt aber halt dann auch immer davon ab, was man für Ansprüche hat, welche Reisezeit usw. Aber auch die siffigste Unterbringung in New York ist sehr teuer, selbst wenn man Flugtechnisch auch mal ein Schnäppchen finden könnte.

BabaShrimps 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 18:05

Danke, ich denke auch, dass es 2000-3000€ sein wird. Schon ne Menge

3000€ grob geschätzt und ohne nur das billigste nehmen zu müssen. Buche den Flug rechtzeitig. Und nehme eine Woche in der das Wetter einigermaßen warm und schön ist. Im März ist es noch bitter kalt und im Sommer hast Du natürlich mehr vom Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BabaShrimps 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 18:59

Vielen Dank 😊

Das kann man nicht sagen, da es in NY von ganz vielen Dingen abhängt. Die Preisspanne ist da viel zu groß, um irgendwas sagen zu können.