„Günstige“ Hotels in New York?

3 Antworten

Genau, Airbnbs sind nur erlaubt, wenn der Vermieter mit in der Wohnung lebt.

Ob das mit den zwei Etagen so geht hängt davon ab, ob es Wohnungstüren dazwischen gibt. Ist es ein Haus, also keine Wohnungstüren dazwischen und ihr habt ein Gäste-Stockwerk, alles fein. Ist es aber ein normales Mietshaus und der Vermieter wohnt in einer getrennten Wohnung im Stockwer dadrunter, dann ist es nicht erlaubt.

Ich habe schon öfter über Airbnb gebucht, sowohl ganze Unterkünfte, aber auch nur einzelne Zimmer unter anderem auch in New York, aber auch in London da damals deutlich günstiger als Hotel oder ganze Unterkunft. Das hat bisher immer alles gut geklappt, auch mit der Rücksichtsnahme aufeinander.

Ansonsten gibt es auch gute Hostels in New York, mit gemeinsamer Zimmernutzung, aber ebenso welche wo man das ganze Zimmer buchen kann und keine Fremden mit drin sind. Da teilt man sich dann nur die Bäder (teils hat man auch eingenes auf dem Zimmer bei privatem Zimmer) und die Gemeinschaftsräume wie die Küche.

Das HI Hostel soll ganz ok sein, ab zwei Nächten lohnt sich oft die Jahresmitgliedschaft für $18, da du damit 15% sparst und bis einen Tag vorher kostenlos stornieren kannst. (man kann direkt auswählen, dass sie sich nicht automatisch verlängern soll) Wenn es noch freie private Rooms gibt, kommen diese ganz unten aufgelistet. Ich selber war in dem Hostel aber noch nicht, ist nur eine Emfephlung von Freunden vor ein paar Jahren gewesen.

Wenn du doch ein klassisches Hotel willst, bleibt wenn zentral zu teuer nur weiter raus zu gehen und darauf zu achten, dass du nahe einer Bahnlinie bist. Und zu schauen was die Fahrten dann mehr kosten, ob das überhaupt lohnt.

Es gibt Hostels und Jugendherbergen (YMCA) in NYC.

Bleib am besten in Manhattan, da bist du mittendrin, statt in Bussen und Bahnen.

Die besten Tipps gibt es hier:

https://lovingnewyork.de/

Geniale Lage:

https://ymcanyc.org/locations/west-side-ymca/guest-rooms

https://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/Broadway-Hotel-n-Hostel/New-York/16002

http://www.broadwayhotelnyc.com/

Gute Lage hast du auch bei Unterkünften in Astoria und Long Island City (Pepsi Sign) da kannst du mit der Fähre nach Manhattan pendeln ohne Stau und hast tolle Views auf die Eastside und die tollen Brücken. Brooklyn-, Manhattan und Williamsburg Bridge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich war im Juni für 4 Tage dort und habe ca. 300€ gezahlt für die Unterkunft.

Ich habe mir ein Privatroom in Elizabeth, New Jersey gebucht und bin immer morgens ungefähr 45 min mit dem Zug nach New York gefahren.

Also ich empfehle dir, guck nach einem Airbnb in New Jersey nah einer Bus oder Bahnstation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vielflieger