Komme ich so über die US-Grenze?

3 Antworten

Das ist kein Problem.

Du gibst bei der Einreise so oder so dem Beamten deinen Ausweis, er sieht also dein Geburtsdatum.

Stelle dich auf die Fragen ein, warum dort bist (vermutlich vacation), wie lange du bleibst und ob du schon mal in den USA warst. Ggf. noch ob du Drogen oder Waffen mit hast oder so, aber ich hatte nur die ersten drei Fragen.

Unter 18 bräuchtest du eine Einverständniserklärung deiner Eltern, ab 18 wird diese nicht verlangt. Denn auch dort bist du gewisserweise mit 18 volljährig, man hat nur noch nicht alle Rechte.

Mit 18 bist du volljährig.
Wenn du dir darüber im Klaren bist, dass du mit gewissen Einschränkungen zu leben hast, dann sollte das kein Problem sein.

Das Einreise Prozedere kann dir keiner vorhersagen. Meist ist es ganz problemlos.

Ab 15 Jahren kannst du unbegleitet fliegen.