Flughafen Umsteigen JFK USA?

4 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Es gibt in den USA keinen Connecting Flight weg. Du musst am ersten Flughafen komplett raus, sprich durch Immigration, dein Gepäck abholen, dein Gepäck wieder aufgeben und durch Security wieder rein. Das könnte bei 2.5 Stunden durchaus knapp werden. In der Vergangenheit hatte ich durchaus schon öfter nächst zwei Stunden für Immigration in JFK gebraucht.

Einen weg, wie das schneller geht, gibt es nicht wirklich. Für Immigration gibt es kein Fast Track, dass man dazubuchen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

nuyyy
Beitragsersteller

Ich reise tatsächlich ohne Aufgabegepäck und nur mit Handgepäck, das spart ja schon Zeit aber gut wenn ich Pech habe dauert die Einreisekontrolle zu lange. Trotzdem Danke :))

Das kann dich teuer zu stehen kommen.

Es gibt keine Transitzonen in den USA.
Du musst durch die Einreisehalle und die Immigration machen. Gerade am JFK, kann das Stunden dauern, wenn gerade viele Flugzeuge aus Europa landen.

Nach der Immigration musst du zum neuen Gate. JFK ist riesig. Die 6! Terminals sind mit dem Air Train verbunden. Schau, dass du in die richtige Richtung einsteigst, wenn du das Terminal wechseln musst. Auch die Fahrt dauert unter Umständen 30 bis 60 Minuten.

Am neuen Terminal angekommen musst du deinen Bording Pass holen, falls das nicht online geht, dann durch die Sicherheitskontrolle, was oft richtig lange dauert.

Dann noch zum neuen Abflug-Gate, auch das nicht ohne bei den langen Wegen.

Wenn du den Anschlussflug nicht schaffst, musst du dir ein neues Ticket nach Montreal kaufen. „No shows“ werden nicht ersetzt und niemand wartet auf dich oder bucht dich ggf. um.

Good Luck, dass das klappt.

Denk an ESTA und eTA. Du brauchst beides.

Da wirst Du aus dem Gatebereich raus müssen, um Dein Gepäck für den nächsten Flug neu einzuchecken. Nur musst Du voher auch noch durch die Immigration und da kann es schon mal länger dauern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte sehr knapp werden. Du wirst in den USA erst such die Einreisekontrollen müssen. Und das kann dauern.