Ich möchte nach meinem Hauptschulabschluss Architekt werden. Geht das?

3 Antworten

Ohne Abitur studieren ist sackschwer, vor allem Architekt. Mathe wird dir da das Genick brechen, weil du von den ganzen Dingen noch nie was gehört hast. Würde also mittlere Reife nachholen, dann auf die Bos oder Fos um Abi zu machen und dann ganz normal studieren.

Mach die Mittlere Reife, und dann die Oberstufe mit Mathe und irgendwas Sinnvollem dazu als LK, bestmöglich Physilk oder so, (Passt ins Berufsfeld) find ne Uni und lern noch ein paar Jährchen... Dann könnt es was werden.