Bewerbung als Malermeister beim Architekten?
Hallo zusammen,
Liebes Community, ich werde nächstes Jahr (2019) mit meiner Meisterschule als Malermeister anfangen.
Nun möchte ich mich gerne bei den Architekten vorstellen nun weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das tun soll.
Nach erfolgreichem Abschluss meiner Meisterausbildung möchte ich mich Selbständig machen und einen Malerbetrieb gründen.
Könnte mir jemand dabei Helfen?
Ich bin echt über jeden Tipp und Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ismail Isosmenoglou
2 Antworten
Mach mal langsam. In der Meisterausbildung werden viele Dinge vermittelt, die man zur Gründung und Führung eines Betriebes wissen muss. Es hört sich so an, als stellst du dir das etwas einfach vor.
Die Vorstellung bei Architekten und/oder Hausverwaltungen ist erst dann angebracht, wenn es den Betrieb dann wirklich gibt. Wie man so etwas seriös macht und wie man sonstige Marketingmaßnahmen stemmen kann, ist ein Thema in der Meisterschule. Ohne dieses Wissen kann das gewaltig in die Hose gehen.
Daher nichts überstürzen und erstmal die Meisterschule beginnen und vor allem auch zu einem guten Abschluss bringen.
Als was willst Du dich dort vorstellen? Wenn dann musst Du einen Betrieb haben
Richtig. Ich möchte mich ja auch nach Abschluss meiner Meisterausbildung auch Selbständig machen und einen Malerbetrieb gründen.