Trotz hauptschulabschluss Architekt werden?

4 Antworten

Hallo,

es gibt für ein Studium gewisse Zugangsvoraussetzungen, die man mit einem Hauptschulabschluss nicht erfüllt. Da kann man noch so gerne wollen und sich noch so oft bewerben, man wird nicht genommen.

Ich würde dir empfehlen, erst einmal eine Ausbildung (vielleicht auf dem Bau als Maurer) zu absolvieren und einen höheren Schulabschluss anzustreben. Wenn du das geschafft hast, kannst du immer noch schauen, ob es für dich realistisch erscheint, dass du weiterhin die Schulbank drückst und die Fachhochschulreife oder gar die allgemeine Hochschulreife nachholst.

Schau einfach mal, was Du da so an Mathe und Materialkunde machen musst und dann überleg nochmal.

Dein Jugendtraumberuf - ohne Wissen über die Aufgaben des Architekten !

Lerne den traditionellen Bauberuf Maurer oder Zimmerer , da hast genug mit Architektur zu tun ! Von der Einrichtung über Grund bis zur Übergabe des Objektes !

Als Baumeister bist Architekten überstehend !

Architektur muss man studieren. Versuch deinen Realschulabschluss nachzuholen und danach das Fachabi. Dann kannst du dich an Hochschulen bewerben