Waldorfschulabschluss gleich zusetzen mit Hauptschulabschluss?

1 Antwort

Ich denke, leider hast du keinen Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse Waldorf, sondern erst nach der 10. Oh Mann, tut mich sorry, ich war auch auf so einer Schule. Die Leute konnten erst nach der 12. abgehen und hatten dann glaube ich alle den Realschulabschluss. Ich und viele andere hatten nach der 13 Abi, wie es damals normal war. Einen mittleren Schulabschluss habe ich gar nicht geschrieben. Allerdings ist das Ganze ne Weile her, kann nur hoffen, sie haben sich gebessert. Es kann sein, es ist besser für dich, du ziehst das Programm da durch. Und irgendwie zusehen, dass du nebenbei noch was lernst über das echte Leben.

Draggyblackdots  14.02.2014, 15:23

Ich würde es auch nicht ausschließen, dass du den Hauptschulabschluss erst nach der 12. da bekommst. Was dann im Prinzip witzlos ist, weil da schaffen dann alle den Mittleren.