Ich möchte mit meiner Lehrerin befreundet sein wie geht das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gott erschuf zwar die Zeit. Aber von Eile hat er nichts gesagt."

Also eile mit Weile! ;-)

Gegen "Freundschaften" spricht ja nichts. Aber musst du aufpassen, dass andere Leute das nicht falsch verstehen oder gar die Eifersucht in Erscheinung tritt.

Nach der Schulzeit geht das schon mal, dass man shoppen gehen kann oder sich auf ein Eis trifft...

Lass es doch einfach auf Dich zukommen, wenn der Kontakt erhalten bleibt, dann ist das eben so und wenn nicht, dann nicht - sowas ensteht von allein.

Ich hatte während meines Studiums einen Nachhilfeschüler, der damals 13 war, also noch ein halbes Kind - und ich war 25. Wir haben uns trotzdem einfach super gut verstanden.

Ich habe ihn oft gegen seine Eltern verteidigt, wenn sie mal wieder etwas zu meckern hatten, denn sie waren sehr streng, habe seine erste Freundin miterlebt, alle Höhe und Tiefe in seiner Entwicklung mitbekommen und irgendwann war er erwachsen und aus unserer Lehrer-Schüler Beziehung wurde eine echte Freundschaft.

Ich war bei seiner Abifeier dabei und habe ihn auch noch oft während des Studiums gesehen - und später wurde er mein Trauzeuge und ich seiner.

Der Kontakt zwischen uns ist immer erhalten geblieben, mal mehr mal weniger, vor allem als er dann einen anderen Teil Deutschlands zog - trotzdem haben wir uns immer mal wiedergesehen, geschrieben telefoniert und uns ausgetauscht.

Heute lebe ich in seiner alten Heimatstadt und er in meiner - ganz verrückt - und immer wenn wir unsere Eltern und Geschwister besuchen, sehen wir uns wieder - und ich gehe heute noch regelmässig bei seinen Eltern Kaffee trinken.

Tja, und das ist so seit über 20 Jahren - und so bleibt es auch

Du siehst: Alles ist möglich

anjanjrr
Beitragsersteller

Danke für die Antwort🙏😍

Verwechsel Höflichkeit nicht mit Freundschaft. Lehrer gehen nun mal auf Schüler ein insbesondere, wenn der Schüler den Eindruck macht das er das mal braucht. Das gehört zu dem Einfühlungsvermögen , das man als Lehrer benötigt. Interpretier da bitte nicht zuviel rein, eine erwachsene Lehrerin nimmt sich keine 15jährige als beste Freundin.

anjanjrr
Beitragsersteller

Nein das glaube ich ja auch nicht ich möchte nur nach der Schule knt mit ihr behalten :)

Sie hat geheiratet

und ihr seid nur Bekannte von der "Arbeit". Vllt entwickelt sich nach der Schulzeit eine Freundschaft zwischen dir und dem Ehepaar. Aber mehr nicht.

anjanjrr
Beitragsersteller

mehr will ich auch nicht hahah😂 ich stehe auf Jungs 😂

jentolon  04.10.2018, 12:45
@anjanjrr

Was ist dann dein Problem?

Klar kann man auch mit großem Altersunterschied befreundet sein. (Deine Tags ließen mich auf etwas anders schließen.)

anjanjrr
Beitragsersteller

achsoo okk der Punkt Liebe und Beziehung kommt nicht von mir idk🤷‍♀️😂

Naja, ich würde das während der Schulzeit eher ein bisschen zurückstellen - nicht das Klassenkameraden oder andere Lehrer da noch auf falsche Gedanken kommen. Auch bei "zu guten" Noten gibt es da bestimmt Konfliktpotential.

Sonst habe ich leider keine Ratschläge für dich.