Reitlehrerin duzen oder siezen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtshalber siezen, bestimmt wird sie dann sagen, dass du sie duzen darfst, wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet.

Ich würde aber immer vorsichtshalber siezen, auch wenn es komisch ist.

Rancho123  25.12.2016, 18:11

Danke für den Stern! :)

Hallo Knoblauch11,

ich würde sie mit Frau X begrüßen und siezen, wenn sie weiterhin von dir geduzt werden möchte, wird sie es dir bestimmt nach dem Gruß mitteilen.

Liebe Grüße

Würde sie einfach fragen. Das Gespräch würde ich trotzdem mit einem Du beginnen, da ihr euch ja persönlich gekannt habt.

Ich finde Reitlehrer/in kann man duzen. Meine damaligen Reitlehrer haben sogar darum gebeten geduzt zu werden. :D

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du sie ja einfach mal fragen :)

Meiner Rechnung nach bist du 13, oder? Es kommt auf die Gepflogenheit des Reitstalles an. In meinem Stall wird jeder geduzt. Auch die RL.

Von daher ist es vielleicht üblich, die RL auch zu duzen. Wenn nicht, würde ich die RL einfach fragen.