Ich möchte mit meiner Freundin schlafen. Soll ich es ihr sagen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt sehr darauf an, wie deine Freundin zu diesen Dingen steht. Wenn sie eher zurückhaltend ist, wird sie sicherlich darauf warten, dass du den ersten Schritt tust.

Gestehe ihr doch mal in einer kuscheligen Minute, dass du Lust auf sie hast und frage sie, ob sie sich das nicht auch vorstellen könnte.

Es kann natürlich sein, dass sie sich dafür noch nicht bereit fühlt; ich weiß ja auch nicht, was ihr bis jetzt in dieser Richtung unternommen habt, noch nicht einmal, wie alt ihr beide seid.

Das müsstest du dann halt einfach so akzeptieren und ihr das auch zu verstehen geben. Insofern liegt dein Risiko nicht darin, dass du sie abschrecken könntest, sondern dass du dir - zumindest was den Ausbau der sexuellen Kontakte betrifft - einen Korb holst.

Wahrscheinlich seid ihr beide doch noch zielich jung und habt noch sehr viel Zeit.

Guten Tag sLoveC,

an deiner Stelle würde ich sie einfach sachte darauf ansprechen. Überrumple sie aber nicht direkt damit. Andererseits kannst du es auch einfach bei ihr versuchen. Wenn sie keine Interesse an dem Geschlechtsakt hat, dann wird sie es dir schon zeigen.

Es kommt natürlich auch auf den Charakter der Person an. Möglicherweise wünscht sie sich es schon länger von dir, dass du den nächsten Schritt gehst. Vielleicht möchte sie lieber warte und sich sicher sein, dass du der richtige bist und sie sicherlich mit der den nächsten Schritt gehen möchte.

Sichere dich mit indirekten Fragen ab. Zum Beispiel: "Wärst du bereit den nächsten Schritt mit jemanden zu gehen denn du sehr magst?" Aber natürlich allgemein. Oder auch: "Ab wann findest du sollte man den nächsten Schritt machen?". Die darauf folgenden Antworten helfen dir vielleicht bei deiner Antwort.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße,

RoyBlunk

so ab 18,19,20 oder darüber kann man ruhig mal ein paar klare worte sagen, wenn man sich schon sooo  lange kennt  und auch sonst das leben gemeinsam gestaltet.

meist kommt so etwas aber automatisch von beiden seiten, ohne viel geplapper, es sei den, man hat gemeinsam beschlossen, dass der erste schuss für die hochzeitsnacht vorgesehen ist -- dan sollte man sich daran halten!

Wenn es sie abschreckt, dann ist sie noch nicht reif genug.........Ein Alter hast ja auch nicht genannt ode ob ihr beide Jungfrauen seid, wie willst da Tips bekommen ?

Das hängt sicher davon ab, inwieweit ihr euch bisher körperlich nahe gekommen seid und du das Gefühl hast, dass sie vielleicht dafür auch bereit ist.

Ich würde, wenn das noch nie Thema gewesen ist, nicht mit der Tür ins Haus fallen und aus dem Nichts heraus ihr sagen, dass du mit ihr schlafen willst.

Frauen wollen umworben und  erobert werden und nicht nur an- und ausgeknipst werden.