Steht meine Nachbarin auf mich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Abwarten, wie sich die Situation entwickelt 53%
Irgendwie über „Umwege“, also im Gespräch, herausfinden 42%
Direkt ansprechen, ob sie einen Freund hat 5%

8 Antworten

Irgendwie über „Umwege“, also im Gespräch, herausfinden

lade sie mal zum Kaffee ein, am Samstag Nachmittag, wenn sie Zusagt und alleine kommt könnte sie Singel sein, und im Gespräch kann man Fragen so stellen das Du weisst woran Du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abwarten, wie sich die Situation entwickelt

...bis zur nächsten solch einer Gelegenheit und frag sie unverblümt mal, ob ihr was Essen gehen könntet gemeinsam oder Filmabend bei Dir

Irgendwie über „Umwege“, also im Gespräch, herausfinden

Bist du dir auch sicher, dass sie Gefühle für dich hat? Finde es einfach über Umwege heraus. Nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Vielleicht muss sie ja irgendwie mal was schweres tragen. Biete deine Hilfe an und sage dann so nebenbei irgendwas "ich würde das meinen Freund machen lassen". Vielleicht sagt sie dann ob sie einen hat oder nicht.

Ansonsten die andere Option, abwarten wie sich die Situation entwickelt

Abwarten, wie sich die Situation entwickelt

Warte mal ein wenig und versuche ganz unauffällig zu ergründen, ob da mehr dahinter steckt. Es kann auch einfach gut nachbarschaftliche Freundlichkeit sein. Wenn sie aber beginnt, Dich oft anzusprechen wegen irgend etwas Belanglosem und sie einfach mit Dir sprechen will, lade sie doch mal zu einer Tasse Kaffee ein und beginn etwas von Dir zu erzählen. Vielleicht gibts dann mal eine Gegeneinladung und Du kannst beginnen mit einem tollen Flirt.

Abwarten, wie sich die Situation entwickelt

Wenn du selbst keine entsprechenden Absichten hast, warum musst du dann unbedingt etwas herausfinden? Dann lebst du einfach weiterhin in freundschaftlicher Nachbarschaft und alles ist in Ordnung.