Ich möchte mich gerne bei der Polizei bewerben aber ich bin noch zu jung was könnte ich denn jetzt machen?

3 Antworten

Allerdings möchte ich aber auch nicht wieder für ein Jahr in die Schule

Das lässt sich wohl kaum vermeiden, denn du bist sicherlich schulpflichtig.

Wer hat denn gesagt, dass du zu jung bist, um dich zu bewerben?

Gruß S.

lauraboesch
Beitragsersteller

Ich muss in Baden-Württemberg mindestens 16,5 Jahre alt sein um die Ausbildung zur Polizistin anzufangen

Die Ausbildung im mittleren Dienst kann man in der Regel mit 16 Jahren beginnen, zudem sollte man sich schon ein Jahr im Voraus bewerben. Da sollte doch eigentlich zeitlich passen, so mal du ja noch zur Schule gehst, wenn ich das richtig gelesen habe. Für welche Bundesland/Polizei möchtest du dich denn bewerben? Alternativ um eine kurze Zeit zu überbrücken, kannst du natürlich auch ein Praktikum machen oder eventuell FWD bei der Bundeswehr. Dieser geht mind. 7 Monate und du bekommst gutes Geld bezahlt.

lauraboesch
Beitragsersteller

Ich wohne an der Grenze von Baden-Württemberg und Bayern. Meine Mutter war tatsächlich auch der Meinung dass ich eventuell zur Bundeswehr gehen könnte, allerdings wüsste ich gerade nicht wo die nächste Bundeswehr ist 😩

Mit einem ESA kriegst du bei der Polizei kein Bein auf die Erde.

Wenn du nicht weiter zur Schule gehen willst, brauchst du über eine Laufbahn bei der Polizei gar nicht weiter nachzudenken.

Sirius66  09.03.2022, 20:25

Was ist denn ein ESA?

Kittyhawkins  09.03.2022, 20:27
@Sirius66

Erster (allgemeinbildender) SchulAbschluss.

(Früher Hauptschulabschluss. Noch früher Volksschulabschluss.)