Darf man 1 Jahres Praktikum machen statt Schule?

3 Antworten

Hey erstmal.

Also kurz und Schmerzlos, du hast dir da echt was verbockt. Ob das generell möglich ist, weis ich nicht. Aber wenn es so sein sollte: Bei Vielen wenn nicht sogar den meisten Betrieben, sind die Bewerbungsphasen für dieses Jahr vorbei.

Entweder haben sie schon jemanden oder sie nehmen jetzt keinen mehr auf.

Da noch was zu finden, wird schwer - wenn nicht sogar unmöglich.

Ich war bei meiner Bewerbung dieses Jahr auch schon recht spät dran und hab grad noch so was bekommen (ist jetzt knapp 2 Monate her) Mache mein Fachabi und hab auch ein Jahrespraktikum benötigt. (Bin auch 17)

Informier dich einfach mal bei nem Lehrer oder so.

Viel Glück!

Mfg Bisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Schüler

Ja kannst du.. aber es wird sicher so vorkommen, dass du dann 2x die Woche in die Schule musst

Das war jedenfalls so bei meinem Neffen, er hat ein Jahres Praktikum gemacht und musste jeden Donnerstag und Freitag zur Schule

Mach lieber ein FSJ, da bekommst du wenigstens Geld für.