Feuerwehr FSJ Zahnspange erlaubt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Feuerwehr gibt es meinen Kenntnissen nach keine Einschränkungen gegen das Tragen von Zahnspangen. Zumindest wenn es sich um keine Zahnspange mit äußeren Bügeln handelt.

Lypox602
Beitragsersteller

ok danke :D

Meines Erachtens kein Ausschluss Grund.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, soweit ich weiß hat die Feuerwehr keine optische Vorraussetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TremendousHeat  22.05.2020, 17:32

Bei einer Zahnspange handelt es sich nicht um etwas Optisches.

Hallo :D
Ich stimme den Kommentaren zu.
Ich bin Berufsfeuerwehrmann + bei der FF, und ich kenne wirklich keine Feuerwehr, die das NICHT erlauben würde. Wir sind generell froh, neue Leute wilkommen zu heißen. Zahnspange, oder nicht. Das hindert dich doch bei nichts, oder? :)
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich mache auch ein FSJ und bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und es gab nie Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung