Ich möchte mich auf ADHS testen lassen?
Ich habe einige Symptome von ADHS, die ich jetzt aber nicht aufzählen möchte. Ich möchte hier keine Diagnose.
Nur wobei ich nicht weiß, ob das auch ein Symptom ist: ich habe immer irgendwelche Gedanken. Entweder ein Ohrwurm oder ich spiele in meinem Kopf erfundene Szenarien ab. Und generell immer viele Gedanken gleichzeitig.
Außerdem krieg ich nichts auf Reihe wenn ich viel zu tun habe.
Ich möchte das gerne testen lassen, aber ich glaube, dass meine Mutter das nicht erlaubt. Irgendwie sind wir mal auf das Thema ADHS gekommen und sie meint, dass jeder es irgendwo hat. Und wenn es diagnostiziert wird, wird man als „komisch“ bzw anders abgestempelt. Sie meint, dass ADHS nur aussagt, dass was mit einem nicht stimmt.
Ich finde aber, dass falls ich wirklich habe, es eine „Erleichterung“ wäre. Ich frage mich schon sehr lange, wieso ich mich nicht konzentrieren kann und nicht still sitzen kann. Wenn ich tatsächlich ADHS hätte, wäre das die Erklärung für mich und ich würde mich nicht mehr fragen, was nicht stimmt. Aber ich weiß nicht, wie ich meiner Mutter sagen soll, dass ich mich testen lassen will. Sie würde nur sagen, das ist Schwachsinn und ich habe es nicht.
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll?
1 Antwort
Ich sehe dass genauso wie du aber viele Eltern wollen dich nicht eingestehen wenn was m ihren Kindern nicht stimmt.
Bei mir stand es auch immer im Raum aber irgendwann als junge Erwachsene ist rausgekommen, dass ich kein ADHS sondern FASD habe. Die Symptome sind extrem ähnlich nur das meine mom da halt wirklich was für kann bzw ihr damaliger Gynäkologe....
Ich arbeite mit vielen kinds mit adhs Diagnose zsm, die mrinermrinung nach aber fasd haben
Wenn das bei dir auch der Fall ist, ist das für deine mom vermutlich noch schwieriger sich das einzugestehen, weil das halt echt vermeidbar gewesen währe aber du kannst ja mal im richtigen Moment ganz nebenbei fragen, ob sie Alkohol konsumiert hat während sie mit die schwanger war (alkoholfreies Bier zählt leider auch)
Erstmal danke für die Antwort. Aber einige Symptome von fasd treffen bei mir nicht zu und ich glaube auch nicht, dass meine Mutter getrunken hat als sie schwanger war. Aber trotzdem danke für die Antwort