Ich möchte meinen relikurs wechseln aber meine Eltern erlauben es nicht?

2 Antworten

Wir hatten auch einen katholischen Schüler in einem evangelischen Kurs. Das war spannend für ihn und für uns. Wir konnten dann immer zwischen den beiden Richtungen vergleichen und er konnte uns erzählen, was anders abläuft.

Du musst nicht deine Religion wechseln, um in den evangelischen Kurs zu gehen. Es gab bei uns auch viele Atheisten, die sich das einfach mal angucken wollten.

Hannahglz1389
Beitragsersteller

Danke,sollte ich morgen einfach mal ins Sekretariat gehen und fragen ob es auch ohne eine Einverständniserklärung geht?

als katholischer christ am evangelischen Religionsunterricht teilnehmen, ist durchaus möglich, aber nicht üblich und müsste von der Schulkonferenz genehmigt werden.

probiere es aus.