Wie viele katholische und wie viele evangelische Christen gibt es auf der Welt?

4 Antworten

Hallo janniboy17,
weltweit gibt es ca. 1,9 Milliarden Menschen, die sich als Christen bezeichnen. Davon sind etwa 1,25 Milliarden katholische und ca. 600 Millionen protestantische Christen. In Deutschland leben mehr als 52 Millionen Christen. Davon sind jeweils etwa 26 Millionen Menschen katholisch bzw. protestantisch.
Wie aktuell kann ich Dir nicht genau sagen. Die Daten stammen aus einer Seite vom 21. Febr. 2009. Gruß aus Hagen

2,2 Mrd. christen.

1,1 Mrd. Katholiken, wohl so um die 8oo Mio. Evangelische verschiedener Kirchen und der Rest gehrt den Orthodoxen Kirchn in Rusland, Serbien, Griechenland an.

mrwencovic  28.12.2012, 11:32

Deine Daten sind falsch: 1,2 Mrd. Katholiken, 390 Millionen Protestanten.

Man ziemlich komisch der eine sagt das der andere das. Hier sind die Daten einer hat Richtig geantwortet kommt aber spät, Von WOLF1961. Obeohl 1,30 Millarden Katholisch 500 Millionen Protest und der Rst Ortho. Der Rest den du kennst gelten als Christliche Sektne sind aber annerkannt.

weltweit gibt es etwa 500 Millionen Protestanten und 1,13 Milliarden röm.kath. Christen!