Ich möchte in die Vergangenheit zurück.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zurückreisen geht nicht. Du solltest einfach deine Kindheit als schöne Erinnerung behalten. Vielleicht mit alten Fotos ein schönes Fotoalbumg gestalten usw, damit du immer wieder mal zurückblicken kannst. Aber dann auch positiv in die Zukunft gucken nicht vergessen.

Nun, Du könntest beispielsweise einen Film darüber drehen mit jungen Darstellern. Oder zumindest ein Buch darüber schreiben und einen anderen dann damit überzeugen, daß derjenige einen Film darüber macht.

Hallo :)!

Preisfrage: Was ist besser? Irgendwas zu verlieren, oder irgendwas nie gehabt zu haben ?

Mit folgenden Wörtern kann ich nur eine sehr sehr wage Vorstellung verknüpfen: Bruder, Oma, Uhroma, geholfen, Geschwister, Weihnachtsfeste.

Wer ist es eigeltich, der hier heulen sollte? :o

Gruß:Isa`

volvo5
Beitragsersteller

Es ist besser was zu verlieren als es gehabt zu haben weil die errinerungen bleiben. aber es ist so das mein bruder 7 tage in der woche 24 stunden am tag bei seinen freund ist und ich mich mit meiner schwester nicht verstehe das vermisse ich das wir alle wieder zusammen sind und das wir mal alle gespielt haben machen wir auch nicht mehr. naja wo ich mir das weihnachtfest 2005 auf kassette angeckugt habe, hatte meine schwester dieses make and break bekommen das habe ich ausprobiert und meine schwester die war an meckern und an blären und an wütern das ist gleich geblieben obwohl stress nicht schön ist muss ich darüber lachen :)

Bevarian  27.02.2012, 18:47

Ich liebe die Uhroma... (konnte man jemals die Ganggenauigkeit feststellen???)

Du solltest versuchen "mental" in die eigene Vergangenheit zu reisen. Dann kannst Du Deine Kindheit wieder und wieder erleben.

volvo5
Beitragsersteller

ich bin ja erst 14 also noch nicht erwachsen aber mich wundert es das es alles schon so lange her ist nicht das ich als 80 jähriger da sitze und denke mir toll jetzt ist mein leben fast um und es ist so schnell vorbei gegangen aber was meinst du mit mental?

Anubis1977  21.06.2012, 18:59
@volvo5

Hallo, volvo5! Mach Dir deswegen kein Kopf. Solche Gedanken hat jeder schon mal gehabt. Versuche jeden Tag so intensiv wie möglich zu erleben und genieße die Zeit mit Deiner Familie. Jeder von uns hat seine eigene Zeitmaschine in sich: unsere Erinnerungen bringen uns in die Vergangenheit, unsere Wünsche und Sehnsüchte in die Zukunft. / Für eine mentale Zeitreise (in die Vergangenheit) musst Du folgendes machen: 1.: Körperliches entspannen: Augen schließen, Atmungsrhythmus verlangsamen, Muskeln lockern und erschlaffen lassen. 2.: Kopf von aktiven Gedanken frei machen. 3.: Eine leere Projektionsleinwand imaginieren und hierauf mental die Zeit aus der Vergangenheit, die Du wieder erleben möchtest, projizieren. Wichtig: Du musst bei der mentalen Zeitreise allein und ungestört sein. Ich wünsche Dir dabei viel Spass. Viele Grüße. PS: Sollte es beim ersten Mal nicht gleich klappen, dann versuche es wieder.

was ist es genau, was du vermisst? geborgenheit? lieb, wärme, unbekümmtheit? wenn du das herausfindest, bist du ein stück weite und kannst jetzt als älterer besser für dich sorgen. wenn du weisst was du vermisst, und dir fehlt, weisst du, nach was du ausschau halten musst. dann ist es unabhängg von den bildern aus der vergangenheit. eine kurzzeittherapie könnte dich darin unterstützen. (eher eine humanistische ausrichtung wie körper und oder gestaltungstherapie) alles gute und viel spass und glück beim finden!

volvo5
Beitragsersteller

ich vermisse alles... mir kam die welt so groß vor das beste war als meine geschwister da waren . Oder wo wir alle auf dem geburtstag auf dem großen grundstück gespielt haben

glasstoepsel  26.02.2012, 12:06
@volvo5

fühle mal rein, das hat einen namen. ich könnte mir vorstellen, dass du die unbeschwertheit und geborgenheit vermisst. in welchen lebensumständen bist du jetzt dass du so stark trauerst?