Stimmt es, das man durch Katzenhaare Sinne verlieren kann?

7 Antworten

Das ist völlig unsinn! Sowas ist noch nie passiert und wird es auch nicht. Vielleicht hat deine Mutter keine lust auf eine Katze, weil sie denkt das sie dann alles sauber machen und sich um alles kümmern muss (vorallem die Katzentoilette) und erfindet dann so etwas damit ihr sie damit in ruhe lässt.

Vielleicht würde es da helfen, wenn ihr zwei ihr sagt das sie sich nicht darum kümmern muss und ihr dann immer das Katzenklo sauber macht und sie es dann nicht machen muss. Auch kümmert ihr euch drum, wenn es dem Tier nicht gut geht und ihr zum TA musst.

Falls sie Angst vor einer möglichen Allergie hat, könnt ihr euch eine Katze von einem Züchter besorgen die besonders Allergikerfreundlich sind zb.Norwegische Katze. Sie sind in der Anschaffung zwar nicht gerade günstig aber mit ihnen können viele Allergiker auch Katzen ohne Probleme haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ctp89
Beitragsersteller

Niemand hat hier irgendetwas erfunden, ich war doch dabei🤦🏻‍♀️

Ihr kennt doch sicherlich 10, 20 oder 30 Leute die ne Katze zu Hause haben. Haben die denn alle keine Augen mehr oder sind blind?

ctp89
Beitragsersteller

Nein, unsere ganze Familie hat keine Katzen.

Geocacher76  28.01.2021, 13:28
@ctp89

Also ich kenne unzählige Katzen inklusive ihres Personals, keiner davon ist durch die Katze jemals krank geworden, blind schon mal gar nicht.

ctp89
Beitragsersteller
@Geocacher76

Naja, jeder reagiert ja anders auf Katzenhaare, ich weiß es nicht ob sie vielleicht allergisch ist, aber sie hat jetzt ein Augen weniger

Dss habe ich noch nicht gehört. Mein Kind lag als Baby auf einer Decke und die Katze schlich nur um die Decke rum. Es hat keine Augen verloren.

Vlt. hast Du bzw. habt Ihr was falsch verstanden und es war eine Kralle gemeint.

ctp89
Beitragsersteller

Nein, Haare, es hieß definitiv Haare.

beangato  28.01.2021, 13:26
@ctp89

Glaube ich nicht ... Redet mit dem Kinderarzt.

ctp89
Beitragsersteller
@beangato

Hören kann man viel, nur weil man selber es nicht gehört hat, gibt's sowas bicht oder wie?

beangato  28.01.2021, 14:05
@ctp89

Deswegen der Rat:

Redet mit dem Kinderarzt.

Also wenn überhaupt, dann passiert das nur extrem extrem selten, dass der Körper dermaßen auf Haare reagiert, dass das Auge entfernt werden muss... Habe ich noch nie gehört. Ich lebe mit 2 Katzen zusammen und habe sicherlich auch mal Katzenhaare im Mund, in der Nase und in den Augen. Aber da passiert rein gar nichts. Die nimmt man raus und dann ist alles wie vorher.

Durch Katzenhaare verliert niemand ein Auge. Was mit dem Mädchen war, werdet ihr nicht mehr heraus finden, aber ich denke ein Kommunikationsfehler.

Ihr habt doch sicher einen Hausarzt, lasst es euch von ihm erklären.

L. G. Lilly