Kann man eine Person vermissen, die man nie kennengelernt hat?

7 Antworten

Ich kann das durchaus verstehen. Sternenkinder, also Kinder die nie die Chance auf ein Leben hatten, sind echt schlimm. Und auch wenn ihr ihn nie kennenlernen durftet, gehört er irgendwie dazu. Ich finde es schön, dass du an ihn denkst und fände ein Tattoo eine gute Idee.

Ja, das kenn ich auch! Man erfährt ja auch Dinge über die Person, man hat einen Bezug, es ist kein Wildfremder, sondern jemand der zur Familie gehört/hätte gehören können! Man denkt sich eben -in deinem Fall, dass da ein großer Bruder sein könnte, und zu diesem hätte man dann eben diese brüderlichen Gefühle!

Das ist wie die Kinder die ein Elternteil verloren haben, bloß weil sie die Person nicht kennengelernt haben, heißt es nicht dass man diese Person nicht vermissen kann, und sich z.B vorstellt wie der Vater, oder die Mutter wohl wäre/war

Natürlich geht das. Man stellt sich vor, wie es gewesen wäre, wenn es ihn noch gäbe. Wenn man mit ihm groß geworden wäre.

Das ist ähnlich, wie wenn sich jemand einfach sehnlichst ein Geschwisterchen wünscht. Oder wenn man den geliebten, verstorbenen Hund vermisst.

Dieser Mensch hat nun einmal eine bestimmt Rolle in deinem Leben eingenommen. Und wenn du ihn vermisst, so hat er die auch weiterhin. Dann ist er zwar nicht physisch bei euch, aber in deinem Herzen lebt er weiter und hat trotzdem noch eine Chance, die Welt zu sehen.

Das ist normal. Und es ist etwas wunderschönes, auch wenn man vielleicht manchmal eine gewisse Traurigkeit verspürt.

Behalte ihn in deinem Herzen. Solange er dort bleibt, bleibt er auch bei dir und in der Welt.

Personen die man nie kennengelernt hat kann man nicht vermissen. Man kann sich höchstens nach ihr sehnen

Davon habe ich hin und wieder mal gehört. Ist also nicht nur bei dir so. Keine Ahnung woran es liegt. Ich vermute, eine Art Schuldgefühl könnte das auslösen. Oder auch der Wunsch nach anderen Geschwistern. Aber das ist nur geraten.