Ich vermisse es Zeit mit meiner Mutter zu verbringen?

6 Antworten

Du solltest einfach mal mit ihr darüber sprechen. Vielleicht kann man dann bewusster Situationen wahrnehmen, in denen man Zeit füreinander hätte.

Aber klar ist auch, dass die Arbeitsbelastung als Chirurgin hoch ist. Dafür geht es euch aber finanziell hoffentlich super.

Es tut mir Leid für dich, dass du in so einer Lage bist. Jedoch ist der Beruf deiner Mutter sehr zeitaufwendig und va jetzt wegen Corona könnte ich mir da zusätzlichen Stress gut vorstellen.

Sie ist eine der Eltern die Kinder zeugten ohne wirklich Zeit für diese haben zu können. Natürlich kannst du mit ihr darüber reden, jedoch bezweifle ich, dass sich da viel ändern wird, da sie kaum Zeit aufwenden kann.

Du könntest sie aber fragen ob bzw wann sie sich denn mal wieder Urlaub nehmen könnte und dann könntet ihr zumindest dort Zeit miteinander verbringen :)

Das würde mich auch sehr traurig machen. Deine Mutter hat einen tollen Beruf, sie kann vielen Leuten helfen und Leben retten. Dass sie aber dafür so hart und viel arbeiten muss, ist nicht gerecht. Ich verstehe es auch nicht, dass sie immer am Arbeiten ist, sie braucht auch ihre Freizeit, ihre Erholungsphasen und freie Tage.

Es ist sehr schade, dass sie diese Zeiten nicht mit ihrer Familie verbringen kann. Ich verstehe dich sehr gut und habe auch großes Mitleid mit dir.

Ich an deiner Stelle, würde ihr mal einen lieben Brief schreiben, was für eine tolle Frau sie ist und dass sie viel Gutes an ihren Patienten tut, dass d sie aber sehr vermisst, wie es dir geht und dass du gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würdest.

Sie kriegt es eifnach nicht hin Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Schließlich hat sie 5 Kinder.
Irgendwie macht mich das gerade richtig traurig. Ist das normal? Weil ich ja schon 16 bin und nächstes Jahr Abitur mache. Meine Geschwister interessiert es irgendwie nicht so.. was denkt ihr darüber ? Übertreibe ich?
Ich sehe sie ja einmal in der Woche aber richtig reden können wir da auch nue

Warst du schon mal so richtig stolz auf deine Mutter oder hast dich bedankt? So ein Job ist sicherlich ziemlich hart und sie rettet ja ziemlich viele menschen und am Geld wird es euch nie scheitern denke ich..

Ich bin aus eine Familie wo wir auch 5 sind und damals mussten wir uns durch kämpfen wo ich noch sehr jung war und hatten nur manchmal 50 Euro für 5 Kinder ich kannte Familien da musste die Kindern mit alten und kaputten Sachen rum laufen weil sie selbst noch weniger als wir hatten

Du solltest mit deine Mutter reden und ein langes Gespräch führen und evtl auch deine Einstellung überdenken..

Du musst sie einfach verstehen dieser Beruf ist nicht leicht

versetzt dich in ihre Lage

meinst du nicht das sie auch mal mit euch was unternehmen würde