Meine Mama liegt mit gebrochenen Fuß im Krankenhaus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Mia. Das ist natürlich blöd aber deine Mama ist im Krankenhaus wirklich gut aufgehoben und ihr Fuß wird so behandelt, dass sie danach wieder ganz fit ist.

Hilf deinem Papa ein bisschen im Haushalt, macht gemeinsam spielen oder sucht nach leichten Rezepten, um der Mama, wenn sie wieder heim kommt, einen Kuchen zu backen.

Du bist 13. Du brauchst doch echt keinen Babysitter mehr ;-)

Ihr schafft das schon und glaub mir, wie stolz eure Mama auf euch ist, wenn ihr gemeinsam den Laden am laufen hält - ohne sie.

Sie wird auch nach dem Krankenhaus bestimmt eure Hilfe brauchen können. Das hilft nicht nur ihr sondern auch euch.

Also, Liebes, wird schon! Ganz bestimmt!

Deine Mama kommt schon wieder, ihr könnt ja regelmäßig telefonieren, schreiben, Videochat, usw

Ihr Fuß wird wieder, das dauert etwas, alles wird gut!

Hallo das ist echt blöd :( und ich kann das voll nachvollziehen. Tut mir auch leid für deine Mutter ein gebrochener Fuß ist nicht angenehm.

Deiner Mama geht es vermutlich grad nicht so gut Sie hat schmerzen und hat sicher auch allgemein nicht die beste Laune ist ja für Sie auch eine extreme schwere Situation.

Bitte nicht falsch verstehen das ist auch nicht böse gemeint aber versuch doch mal das. Deine Sicht ist aktuell sehr ICH bezogene dabei ist es eigentlich deine Mutter der es nicht so gut geht. Wäre es da nicht schön wenn du Ihr zeigst das Ihr Klarkommt, das Sie sich keine Sorgen machen muss und das Sie sich um sich selbst kümmern darf? Du darfst Sie natürlich vermissen und Ihr das sagen. Wenn Sie aber das gefühlt hat Ihr kommt nicht klar macht das das doch Ihre Situation nicht besser oder? Offensichtlich hast du deine Mutter sehr lieb, meinst du du kannst dich eventuell ein wenig zusammen reisen Ihr zu liebe? Das dürfte dir im Gegenzug auch helfen wenn du weißt du tust etwas das Ihr hilft und wichtig ist.

Muntere deinen Bruder und einen Vater etwas auf, erzähl deiner Mama was zuhause los ist und bring Sie zum lachen. Gibt Ihr das Gefühl alles ist unter Kontrolle alles ist halb so schlimm und Ihr freut euch darauf Sie wieder zu sehen. Dann wirst du sehen hat Sie ein besseres Gefühl dabei und du wirst dich auch gleich anders fühlen.

Ich kann verstehen, dass Ihr die Mama vermisst. Es geht aber sicher nur um ein paar Tage. Sie hat ja "nur" ein gebrochenes Bein.

Derzeit darf nur der Papa zu Besuch, sonst niemand. Ihr werdet das sicher überstehen.

Wartet noch ein klein wenig, dann ist die Mama wieder da.

Versuchs mal mit einem Videoanruf. Da ist man sich zumindest etwas näher.....

Gute Besserung!!