ich möchte in 1 ein halb monaten rund 15 kilo abnehmen und mache pro cadio session 600 kalorin auf dem cross trainer was kann beim abnehmen noch helfen?

1 Antwort

Das schaffst du nicht egal was du machst bzw es wird dann kein Fett sein das du annimmst sondern vor allem Wasser.

1. Ernährung ist wichtiger für die dauerhafte Abnahme von Fett als Sport.

2. Wer viel Sport macht nimmt Gewicht zu, da Muskeln mehr als Fett wiegen.

Asporc  18.07.2024, 19:56
. Wer viel Sport macht nimmt Gewicht zu, da Muskeln mehr als Fett wiegen.

Nein der nimmt nicht zu. Das Muskeln mehr als Fett wiegen besagt nur das du schlanker aussiehst wenn du bei gleichem Gewicht mehr Muskelanteil hast.

Ob zu oder ab zu nehmen entscheidet hauptsächlich ob man im Defizit oder nicht ist.

Jana174923  18.07.2024, 19:58
@Asporc

Aber es ja ums körpergewicht. Man verliert z.B. ein Kilo Fett, baut aber durch Sport 2 kg muskelmasse auf.

Heißt man hat Fett abgenommen aber das Körpergewicht ist höher.

Asporc  18.07.2024, 20:03
@Jana174923
Man verliert z.B. ein Kilo Fett, baut aber durch Sport 2 kg muskelmasse auf.

Schwachsinn!

Du nimmst durch Sport nicht zu. Bei gleicher Ernährung wie vorher verbrennst du durch Sport mehr energie und verlierst somit Gewicht.

Wer der abnehmen will macht keinen Sport während er seine Energie und Eiweißzufuhr erhöht. Höchsten reduziert man die Energiezufuhr wenn man abnehmen will.

Jana174923  18.07.2024, 20:05
@Asporc

Man baut beim Sport aber Muskelmasse auf. Und die wiegt deutlich mehr als die gleiche Menge Fett.

Asporc  18.07.2024, 20:06
@Jana174923
Nein der nimmt nicht zu. Das Muskeln mehr als Fett wiegen besagt nur das du schlanker aussiehst wenn du bei gleichem Gewicht mehr Muskelanteil hast.
Du nimmst durch Sport nicht zu. Bei gleicher Ernährung wie vorher verbrennst du durch Sport mehr energie und verlierst somit Gewicht.
Jana174923  18.07.2024, 20:08
@Asporc

Doch natürlich. Fett wird nur abgebaut wenn man im Defizit ist.

Asporc  18.07.2024, 20:10
@Jana174923

Du behauptest das du im Kaloriendefizit bist und "dank" sport zunimmst das ist schlichtweg nicht möglich.

Jana174923  18.07.2024, 20:11
@Asporc

Natürlich. Man nimmt FETT ab aufgrund des Defizits.

Aber baut Muskelnasse auf aufgrund von Sport.

Ist doch nicht so kompliziert.

Asporc  18.07.2024, 20:18
@Jana174923

Muskeln sind kein Magischer hyperraumparasit der dich anspringt und dann einfach da ist. Die werden vom Körper gebildet. Diese Bildung braucht energie. Wenn du im Defizit bist wo soll die Energie für die Magischen Hyperraummuskeln herkommen die dafür sorgen das du schwerer wirst ?

Wenn du ein Faß hast aus dem du Wasser raus schöpfst hast du danach weniger im Faß. Wenn dein Körper Gewicht verliert weil du im Energiedefizit bist hast du danach nicht mehr gewicht weil aus deinem "Faß" Energie und damit masse entfernt wurde.

Jana174923  18.07.2024, 20:27
@Asporc

Ist schon klar, ändert trotzdem nichts an den Fakten.