Ich möchte Handball spielen

10 Antworten

Bei mir war das genauso wie bei dir. Ich habe eine Freundin in der Klasse die schon seit 6 Jahren Handball spielt. Sie spielt auch C-Jugend. Sie hat immer gesagt, ich soll einfach mal mitkommen und es ausprobieren, aber ich hatte auch immer angst, das die Trainer sagten, das ich für diesen Sport zu schlecht wäre oder ich es einfach nicht verstehen würde. Meine Freundin hat es aber dann doch mal geschafft mich mitzuschleppen und es hat echt super viel spaß gemacht. Ich hab auch schon ein Monat nach meinem Beginn bei einem Turnier mitgespielt. Ich bin jetzt schon ca. seit 7 Monaten dabei, und hab schon bei sehr vielen Spielen mitgespielt. Ich würde den Sport auch nie wieder aufhören, es macht mir zu viel spaß. Ich habe mir die Regeln nie im Internet angeschaut oder so, mir haben viele gesagt, die lernt man so beim Training und bei den Spielen, aber wenn ich trotzdem mal Hilfe brauche frage ich einfach meine Mitspieler oder die Trainer. Ich würde die sehr empfehlen einfach mal mit zum Training zu gehen, viel falsch machen kann man dabei ja nicht, und dann siehst du, ob es was für dich ist, oder nicht. Hoffe ich könnte dir helfen :) Lg, Jojo :D

DerSpanierXD
Beitragsersteller

Du bist aber aber mit Sicherheit ein hungerharken gewesen und nicht so wie ich ein Wonneproppen ! ;-( aber trotzdem danke

Dein Trainer wird dich in deine entsprechende Altersgruppe stecken. Wenn du jedoch zu nichts fähig bist, dann wage ich zu bezweifeln, dass er dich bei Spielen schon mitspielen lassen wird. Du musst das erst mal lernen. Und wenn du noch nie einen Ball in der Hand hattest und dazu auch noch übergewichtig bist, dann wirst du das in 3 bis 4 Wochen nicht gelernt haben. Das ist eigentlich nicht der geeignete Sport zum Abnehmen. Aber einen Versuch ist es ja wert. Ausgelacht zu werden brauchst du nicht zu befürchten. Handballer sind äußerst tolerant.

Du hast sowieso keine Changse gegen die Anderen bei mir wird auch gelästert wenn jemand einfach nur schlecht ist wenn du in dem Alter mit Handball anfängst wird das nichts mehr!Du stahst den Anderen nur im Weg was ich selber auch nicht gut heißen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wenn du gut bist lassen Sie dich auch Spiele mitspielen. Das andere kann ich dir nicht sagen geh doch mit deinem Freund einmal mit und frag ob du mal zum schnuppern dort mitspielen kannst. Dann kannst du danach auch fragen ob du in der Mannschaft deins Freundes rein kannst oder nicht. LG

Schau dur zuerst mal die Regeln im Internet an schau dir mal ein Spiel von ihnen an und es hängt davon ab wie alt und schwer du bist für eine bestimmte liga