Ich möchte boxer werden aber ohne Boxsack?

4 Antworten

Ich gehe schon seit vielen Jahren regelmäßig zum Boxen. Zu Hause habe ich aber auch keinen Boxsack, weil ich mich damit zu Hause einfach nicht belasten möchte.

Viele üben immer nur zusammen mit anderen im Verein bzw. in der Sportschule. Und selbst wenn man auch zu Hause übt, gibt es auch andere Übungen, die man machen kann. Da braucht man nicht zwingend einen Boxsack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es bei euch einen Verein? Unterstützenden Sport kannste natürlich auch außerhalb des Vereins machen: Ausdauer und Fitness,... eine spezielle Sportart zu trainieren ohne Anleitung durch einen Trainer ist sehr sehr schwierig (unmöglich).

derrusse221
Beitragsersteller

Ich werde schon in einen Verein gehen.

Geh in einen Verein oder lass es bleiben.

Sorry, aber... Jemand der sagt, er will Klavierspieler werden und gut genug für ein Orchester werden, der kann auch nicht auf nem Streifen Papier üben, wo er Tasten draufmalt. Das ist einfach nur Bullshit.

Übrigens kann man von deinem Traum nicht satt werden. Du musst also trotzdem irgendwas lernen.

Die beste Lösung ist ein Verein denn da kannst du Trainieren. Zuhause kannst du Calisthenics machen oder allgemein Kraft training und an deinem footwork arbeiten : )

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen im kampfsport seit dem 14 Lebensjahr