Was passiert mit meinem Körper durch regelmäßiges boxen am boxsack?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du steigerst deine anaerobe Ausdauer und damit deine allgemeine Fitness. Dein Herz-/ Kreislaufsystem wird gestärkt. Der Herzmuskel vergrößert sich etwas, es werden mehr feine Äderchen ausgebildet, mehr Mitochodrien usw., der gesamte Körper wird besser durchblutet und mit Nährstoffen versorgt.

Falls Du vernüftiges Techniktraining (Armarbeit, Beinarbeit, Körper- Meidbewegungen...) machst und nicht nur "irgendwie" auf den Boxsack eindrischt, wird sich die Technik natürlich auch einschleifen. Deine Technik wird sauberer und schneller, weil die angesprochenen Muskelschlingen (der Gebrauch der einzelnen Muskeln nacheinander), trainiert wird.

Insgesamt wird nicht groß Muskelmasse aufgebaut (nur beim Herz, wegen der höheren Pumpleistung), weil Du dafür nicht mehr Kraft benötigst. Wünscht Du mehr Muskelmasse, müsstest Du Krafttraining machen.

Lamar0138
Beitragsersteller

Wird man nix äußerlich erkennen?

Keine Muskeln aber wenn du das regelmäß machst kannst du bestimmt ein starker boxer werden