Ich möchte aus Berlin ausziehen. Doch wohin?
Ich möchte raus. Ich bin hier geboren und aufgewachsen.. Und nun will ich raus. Weg von Eltern. Und raus in das Unbekannte.
Ich habe es satt. Die Liste ist ellenlang warum ich aus Berlin ausziehen sollte.
Jetzt ist die Frage wohin?
Beruflich bin ich flexibel. Habe genug Geld irgendwo hinzuziehen.
Einfach ausziehen. Abstand gewinnen. Alles hinter mir lassen.
Das schaffe ich nur wenn ich aus der Stadt komme. Ich möchte in eine Stadt ziehen.
Kiel Hamburg Wuppertal solch kleinen Großstädte. ^^
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bzw wo sein ihr glücklich geworden?
Danke für euren Rat.
17 Antworten
Komm zu uns in den Norden, muss ja nicht gleich Hamburg sein. Wie wäre es mit einer etwas kleineren Stadt: Lüneburg, Bremen, Hannover...
Glück hat nichts mit einem äußeren Ort zu tun, sondern mit der inneren Zufriedenheit mit sich selbst. Man kann überall glücklich sein oder nirgends.
Ich persönlich finde Heidelberg und Freiburg cool.
Dann passt vielleicht Tübingen zu dir, da leben enge Freunde von mir. Tübingen ist ne Studentenstadt und hat kulturell einiges zu bieten, trotzdem kommt es mir eher wie ein großes familiäres Dorf vor. Tübingen hat einen ökotouch, die Altstadt liegt schön am Fluss mit Stocherkähnen und man ist auch ruckzuck in der Schwäbischen Alb - Natur pur. Angeln geht am Neckar und Modepüppchen sind in Tübingen eher die Ausnahme.
Das klingt astrein wie ich finde. Ich bin vielleicht nicht Öko.. Aber Öko ist immer noch besser als Modeopfer. ^^
Öko trifft es vielleicht nicht ganz. Aber die Klammottenquote Jack Wolfskin Jacke + Trekkingschuhe gegen Mini-Rock und Highheels fällt eindeutig für Outdoorbekleidung aus. Es ist einfach eine gechillte Stadt mit offenen kommunikativen Leuten. Bin immer wieder gerne dort zu Gast.
Ist wirklich gut. Warmes Klima im Vergleich zum (ar***kalten) Berlin?
Im Winter gibt´s Schnee, die Toskana ist es nicht, aber man kann es gut aushalten. Im Wintermacht man es sich halt gemütlich, außerdem gibt es dann noch im Dez die Schokolart (Schokoweihnachtsmarkt in der ganzen Altstadt)
Wenn du die nature liebst komm in ein Dörfchen :p
oder wie ich schrieb Hamburg die schützen sehr die Nature haben auch schwäne da, die bei denen geschützt werden und alles wird gepflegt .. nicht wie Berlin ^^
Ich habe nicht das Gefühl, dass es in Berlin nur "Partysäue oder Modeopfer" gäbe. Vom Angeln hab ich keine Ahnung, aber wenn du Natur suchst, dann schwing deinen Hintern auf ein Fahrrad, und fahr raus. Auch gibt es viele Parks in Berlin, in denen man Natur genießen kann...
Hamburg ist zu voll. Zu Viele Autos und viel zu viele Menschen. Sowie München, Köln, Frankfurt. Ich empfehle Dir Randgebiete einer Großstadt!
Kiel sowie Bremerhaven sind schön, doch wohnen wollen möchte ich da nicht. Google Doch einfach mal die Städte der engeren Auswahl, unter Wiki findest alles wissenswerte.
Wie siehts mit Kiel aus?
Ist am Meer und Natur ist auch da.
(Wir) Rheinländer sind locker und gesellig: Köln. Wenn Du arrogante Menschen bevorzugst: Düsseldorf. Als "Kleinstadt" kann ich empfehlen: Aachen (im Dreiländereck DE-BE-NL). Dort habe ich als Student gelebt und bin später in eine Stadt im Nordkreis gezogen, wo ich seit vielen Jahren wohne.
Meine Freundin arbeitet dort im Quellenhof.(Aachen) Wirklich krasses Hotel. Und nach NL kann man schnell mal. ^^
Klingt sehr interessant. Wie sieht es mit See und Natur aus?
Es gibt den Blausteinsee (Eschweiler), Aachener Wald und viele Parks (→ http://www.aachen-friedrich-wilhelm-platz.de/parks/ ).
Gehe nach München, eine schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten
Vielleicht ist Nürnberg (oder auch Fürth) ein nette Alternative?! Ist ein schöne, aufgeschlossene Stadt mit Unis in der Gegend, also auch viele junge Leute unterwegs. Ringsum bist gleich in der freie Natur (rundum Nbg sind auch noch ein paar nette Kleinstädten).
Hatte ich auch im Sinn. Ist aber sehr teuer und die Leute sind wie bei uns.. Teilweise. So ne Fashion Stadt wo jeder ganz toll aussehen muss und son Mist. Darauf habe ich kein Bock mehr.
Ich passe nicht in Berlin rein. Wir sind wie Tag und Nacht.. Ich bin der natürliche freundliche Nachbar von Nebenan.
Keine Partysau oder ein Modeopfer.
Ich liebe die Natur und schwimme gern. Angeln würde ich auch mal wieder. Ein Naturbursche schlummert in mir.