Wie kann ich die Stadt verlassen?

4 Antworten

dann solltest du dir dort wo du hin willst erst mal einen Job suchen und dann eine Wohnung bzw. Zimmer für den Anfang .... ohne Job und Geld geht es nun mal nicht , solltest du in deinem Alter eigentlich wissen .......... du kommst nicht weiter wenn du in Berlin wohnen bleibst ? na ja , wenn du bisher noch nichts (oder nicht viel) auf die Reihe bekommen hast wird es in einer anderen Stadt wohl auch nicht anders sein ;) ;) ...... denn die Stadt ist nicht Schuld an deiner Misere sondern nur du ganz allein .......................... was würde denn anders laufen  für dich deiner Meinung nach in Hamburg , München oder Köln ? dort wartet sicher auch niemand auf dich und empfängt dich mit offenen Armen , dort mußt du dich genauso durchbeißen wie in Berlin .......

Bewirb dich um einen Job

Als erstes solltest du dir Arbeit suchen!  Danach kannst du dich neu orientieren!

Generell kannst du umziehen aber wenn kein guter grund dafür vorleigt wird das job center diesen nciht bezahlen bzw dir kein darlehn dafür gewähren auch keine kaution.