Ich möchte abayas zur Schule tragen, doch meine Eltern verbieten dies, muss ich auf sie hören oder muss ich der Pflicht nachgehen (an die Muslime)?

xXAlpaChinoXx  13.05.2024, 15:36

Welcher Pflicht?Zeig mir den Beweis, der Abaya Tragen zur Pflicht macht

Prive884
Fragesteller

Im Quran und im Hadith stehen aussagen das sich die Frau ab der Pubertät bedecken sollte, von Kopf bis Fuß, man sollte ihr Figur..etc nd sehen können

3 Antworten

Du musst deinen Eltern gehorchen außer ihre Anweisungen widersprechen den Regeln, die Allah swt uns gegeben hat.D.h. im Klartext, du musst nicht auf sie hören & wirst für diesen Ungehorsam nicht bestraft, sondern im Gegenteil, sogar belohnt.

Ab 14 herrscht in Deutschland Religionsmündigkeit, deine Eltern dürfen dir das also in Deutschland dann nicht verbieten. Unter 14, zumindest nach dem Deutschen Recht, schon.

Du darfst auf deine Eltern nicht hören, wenn sie dir was gegen den Islam sagen/vorschreiben

7veren⁷