Als Muslim Vorlieben auch für dunya Sachen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du als Muslim darfst alles in der Dunya so sehr lieben wie du magst, solange diese Sache von Allah erlaubt worden ist und diese Liebe nicht so weit geht dass du es schon förmlich anbetest. Du musst Allah mehr lieben, als alles andere. Dann kommen die Gesandten und Propheten.

Diese Liebe darf auch nicht dazu führen dass du deine Pflichten vernachlässigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Ich habe hier just vor ein paar Minuten eine Frage beantwortet, warum wir Atheisten immer so gemein gegenüber Gläubigen sind. Du kommst da gerade recht. Du glaubst mit Sicherheit nicht freiwillig - sondern, weil Deine Eltern und Dein Umfeld es Dir beigebracht haben.

Du würdest jedoch gern freier leben. Das lese ich aus Deinem Text heraus. Und ich sage Dir: Vorlieben und Hobbys sind DAS Ding in Deinem Leben! Also fang an, zu leben!

Lommy97
Beitragsersteller

Leider verfehlt..

Das hat gar nichts mit meinen Eltern zu tun bin selber aktiv und versuche dafür was zu tun. Ich bin recht geleitet zum Glück und bin sehr dankbar dafür. Vielleicht wäre es auch mal Zeit dass du dir Gedanken machst und dich mal dafür anstrengst. Wenn du deinem Gelüsten folgst und so leben willst kannst du das gerne tun aber in deinem Grab für dich das für immer erschrecken

AriZona04  07.12.2022, 22:20
@Lommy97

Kannst Du die Stelle mit dem Grab bitte noch einmal ausführlicher schildern? Das habe ich nicht verstanden. Sollte das eine Beleidigung sein?

Lommy97
Beitragsersteller
@AriZona04

Nein eine Beleidigung war das nicht ich wollte dir wirklich aus dem Herzen helfen. Ich wollte dir nichts Schlechtes wünschen oder dich in die Irre führen das waren wirklich echte Worte

AriZona04  07.12.2022, 22:28
@Lommy97

"Grab" und "immer erschrecken" sind also helfende Worte. - Nein, ich will keine Antwort darauf.

Lommy97
Beitragsersteller
@AriZona04

Dann folge deinem Gelüsten und deiner Seele. Das war kein erschrecken oder Angst machen. Aber ich denke selbst wenn du die Wahrheit gewusst hättest hättest du nimmer den rechten Weg eingeschlagen. Ich hatte schon eine Diskussion mit Atheisten wo er am Ende sagte " deine Antwort klingt wahrhaftig aber ich werde mir nie von einem Gott was sagen lassen dafür bin ich viel zu stolz!". Ich weiß nicht ob du auch so denkst aber..

AriZona04  07.12.2022, 22:32
@Lommy97

Nee - mit "Stolz" hat das überhaupt nichts zu tun. Eher mit Überzeugung.