Ich mag schule?

10 Antworten

Unklare Fragestellung. Da wird viel durcheinandergewürfelt. Mag man nicht...

  • den Stoff bzw. das allg. Niveau des Stoffs
  • best. Lehrer
  • das Gebäude
  • den Weg zur Schule, insb. wenn weit bzw. zeitl. lang

Also ich habe nie eine 5 im Zeugnis gehabt und auch 4er waren selten, vor allen in Hauptfächern. Trotzdem mochte ich best. Stoff, best. Lehrer und best. Gebäude bzw. den zeitl. langen Weg dorthin nicht.

Ich möchte dir aber einen dringenden Rat geben, falls du ihn nicht schon befolgst: Du musst spätestens wenn's um die Berufs-/Studienwahl geht herausgefunden haben, was dir einigermaßen Spaß macht, damit du Ausbildung/Studium und erst recht arbeiten in dem Beruf durchhältst (z. T. sind halt die spaßigsten Berufe schlecht bezahlt, da muss man für sich einen Kompromiss finden). Z. B. Hobbys, Praktika (vorher im Internet informieren, wo du Praktika machen willst), etc. Sonst könntest du zum ewigen Ausbildungs-/Studium-Abbrecher werden...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viele die schule jetzt hassen wünschen sich später wieder dort hin zurück wenn sie arbeiten müssen.

Nein, das ist nicht komisch. Es ist vielleicht keine Meinung, die die meisten Schüler vertreten, aber komisch ist es nicht. Es ist sogar etwas Positives. Da (leider, aber das ist ein anderes Thema) ein Schulzwang in DE existiert, geht es den Kindern und Jugendlichen, die die Schule wirklich mögen, damit wesentlich besser, als die, die dies nicht tun. Du solltest einfach froh darüber sein.

Ich habe Schule (Das Konzept) immer aus vielerlei Gründen gehasst und würde dort niemals wieder hingehen. Das dachte ich damals, das denke ich über 10 Jahre später. Aber ich bin nicht du und du bist nicht ich. Teilweise hätte ich mir sogar gewünscht, ich hätte die Schule gemocht.

Natürlich darfst du auch nicht vergessen, dass sich bei vielen die Meinung zur Schule ändert, je nachdem, auf welchen Schulen sie sind. Das alles ist stark abhängig von der Schule, den Mitschülern, den Lehrern uvm. Das ist nicht bei allen so, weshalb ich z.B. auch häufig dazuschreibe, dass das Konzept Schule für mich das Problem war und es daher egal gewesen wäre, in welche Schule, zu welchen Mitschülern und Lehrern man mich geschickt hätte. Aber es stimmt schon, dass wenn man mit der Schule an sich, als Konzept, klarkommt und dann die Mitschüler und Lehrer in Ordnung oder sogar sympathisch sind, man eben eher dazu neigt, Schule zu mögen.

Wie gesagt: Ich finde das nicht komisch. Ich finde es ... nützlich. Hier in DE und ähnlichen Ländern, was Schule angeht, ist das sehr nützlich. Du würdest die Schule nicht abgrundtief hassen wollen, wenn du dazu gezwungen bist, die nächsten Jahre deines Lebens dort 5 Tage die Woche hinzugehen. So ähnlich wird das später im Berufsleben sein. (Wobei ich es lächerlich finde, zu sagen, Schule wäre soviel besser. Solche Leute vergessen, dass Schüler nicht bezahlt werden, Arbeitnehmer aber schon und sie vergessen auch, dass Schüler sich ihre Schulfächer nicht aussuchen können und dass man sich seinen Job aber schon selber aussuchen kann. Auch kann man seinen Job kündigen, die Schule nicht. Ebenfalls vergessen solche Leute auch gerne, dass manchmal einfach beides für einen absolut schrecklich und unrealisierbar sein kann und dass es kein "besser" oder "schlechter" gibt. Oder beides ist wunderbar für einen und man denkt genau so gerne an seine Schulzeit zurück, wie man seinem Job nachgeht.)

Hi! Ne, überhaupt nicht komisch. Es gibt viel mehr Menschen, die die Schule mögen als anders herum. Manchmal sind Tage blöd, manche Fächer vielleicht nicht ganz so toll, aber es ist doch was Schönes. Ich denke ein großer Faktor dabei ist, wie gut man in der Schule mitkommt und ob es einem leicht fällt. Denn wenn es anstrengend ist und die Noten nicht gut, dann ist es natürlich eher so, dass es eben kein Wohlfühlort mehr ist.

Nein, es ist nicht komisch die Schule zu mögen. Es gibt viele weitere Menschen die die Schule mögen du bist damit also nicht alleine.

Natürlich finden es einige komisch aber es ist dein Leben und wenn du Schule magst dann ist das komplett in Ordnung.

Lass dich dann auch nicht unterkriegen wenn andere sagen das du komisch bist.