Ich mag schmerzen?

5 Antworten

Es kann gut sein, dass du masochistisch veranlagt bist. Das heißt, dass dir Schmerzen gefallen und sogar sexuell erregen. Es ist nicht untypisch, dass sich die Neigung in den Jugendjahren (ab ca. 14 Jahren) zeigt. Es ist auch nicht "krankhaft", so lange es ein gesundes Maß nicht übersteigt und zum alleinigen Universum wird.

Aus meiner Sicht ist wichtig, dass du dich selbst "kennen" lernst und deine Gefühle richtig einordnen kannst. Jemand der Schmerzen hat, die er nicht möchte, ist nicht zu beneiden. Vielleicht gibt es auch bei dir eine Art von Schmerz, die du überhaupt nicht magst... dann denke daran... Und manche Situationen sind auch einfach unpassend, um sich dem "Genuss" der Schmerzen hinzugeben.

Ansonsten versuche zu ergründen, was genau dir gefällt und welche Situationen du dir vorstellen kannst. Nicht alles aus der Vorstellung muss auch real funktionieren... In der Regel muss die Stimmung passen und zumindest ein kleines bisschen Restkontrolle über die Situation bleiben. Im BDSM-Bereich gilt das Sprichwort: "Safe, Sane, Consentual" - also Sicher, Angemessen, Einvernehmlich. Mache nichts, was bleibende Schäden (bei dir oder anderen) verursachen könnte.

Kampfsport wäre eine Idee und BDSM auch. Bei letzterem gibt es auch andere Jugendliche und sogar ein Verein, der Aufklärungsarbeit leistet und Jugendlichen die Möglichkeit gibt, sich auszutauschen: SMJG

Du bist mit Sicherheit nicht alleine mit deinen Vorstellungen/ Empfindungen. Ein Aspekt an Schmerzen ist übrigens, dass der Körper Endorphine ausschüttet, die für ein besseres Gefühl sorgen sollen - um die Schmerzen zu überdecken. Genau das kann - neben dem psychologischen Effekt - erregend wirken.

Als Schüler habe ich damals zum Beispiel immer Mitschüler beneidet, die bei einer Schlägerei als Opfer unten lagen und regelrecht fertig gemacht wurden, bis sie anfingen zu "heulen". (Allerdings hörten meine neidvollen Empfindungen auf, wenn die Personen in Ausnahmefällen mal etwas stärker verletzt waren, dass es zu längeren Regenerationsphasen kam.)

Derartige Empfindungen scheinen mir recht verbreitet zu sein. Einem Minderjährigen mit derartigen Empfindungen würde ich raten, sich schonmal an einvernehmlichen kameradschaftlichen Raufereien zu beteiligen oder in eine Kampfsportschule zu gehen.

Erwachsene gehen dann zum Beispiel in einschlägige SM-Studios oder auch zum Kampfsport. Das ist immerhin besser, als wenn man sich die Schmerzen bei verbotenen Straßenschlägereien holt. Oft merkt man dann auch irgendwann selbst, dass akute Kurzzeitschmerzen zwar nicht tragisch sind, aber keinesfalls angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag schmerzen?

Keine Sorge! - Im Alter bekommst Du reichlich Schmerzen, ganz automatisch. Dann wünschst Du Dir, Du hättest keine!

verreisterNutzer  19.11.2023, 18:02

Zwangsläufig?

Katrin12136  19.11.2023, 18:32
@verreisterNutzer

...ja zwangsläufig, weil die menschliche Anatomie im Grunde gar nicht für ein hohes Alter ausgelegt ist. Und wenn dir nur (im günstigsten Fall) die Knochen weh tun beim Aufstehen, Gehen, Treppen steigen ect. - Es wird kommen, wie das Amen in der Kirche!

Pole Dancing soll schmerzhaft sein.

Oder doch Rugby (ohne Schutzpolster)

Die Frage ist ob du Schmerzen haben möchtest oder du dabei sein willst das ist mir nicht ganz klar

Auf diese Weise ziehen Sie die Aufmerksamkeit anderer auf sich und dies ist für Sie attraktiv.