Sind 4 Tage krank schlimm nach 5 Monaten Anwesenheit?

5 Antworten

Wenn man nach 5 Monaten ersmal eine knappe Woche bzw wie in diesem Fall 4 Tage fehlt ist es nicht schlimm.

Jedoch ist die Rechtslage auch so das Krankheit nicht vor Kündigung schützt ,was viele meinen das man während man Krank ist nicht so leicht/oder überhaupt nicht gekündigt werden kann/darf.

Zudem ist man auch noch in der Probezeit - der Arbeitgeber ist rechtlich nicht verpflichtet den tatsächlichen Grund der Kündigung zu nennen wenn es denn so wäre muss aber die im Vertrag vereinbarte Frist berücksichtigen - es sei denn es handelt sich um etwas schwerwiegendes wie Diebstahl oder Veröffentlichung Firmeninterner Infos.

Nein, wenn es dir nicht gut geht, dann geht es dir nicht gut. Hör nicht auf solche Mitarbeiter, denn die wissen 1. gar nicht wie es dir geht und 2. würde der sich Safe auch einfach eine Karte nehmen.

es ist auch alles andere als schlimm, die werden dich schon nicht kündigen wenn du mal fehlst :)

gute Besserung wünsch ich dir

Wenn du krank bist, bist du krank ende. Deine Gesundheit geht vor!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Welche Mitarbeiterin meinte wozu, dass es Pillepalle ist? Wenn du verletzt bist, lässt du dich krankschreiben. Du erzählst auf der Arbeit nicht, warum.

Love2books  16.08.2022, 20:05

Es war nie von einer Mitarbeiterin die Rede :)

mjutu  16.08.2022, 20:12
@Love2books

Du schriebst „ein Mitarbeiter“. Ich bin ein Anhänger des dynamischen Genderns, wenn das Geschlecht für eine Aussage belanglos ist.

In der Probezeit wirklich ungünstig. Da zählt nicht, dass du sonst immer da bist