Ich mag nicht essen

1 Antwort

Oh, das ist nicht gut. Ich würde dir anraten in diesem Fall viel Fruchtsaft zu trinken. Und wenn du nicht kauen magst, mach doch einmal Suppe mit Brot kder Gulasch. Oder Griesbrei und Kartoffelstock. Ausserdem solltest du nicht alleine Essen, denn wenn andere Essen, isst du automatisch mehr. Dass du nicht gut kochen kanst, ist nicht schlimm. Du kannst es ja lernen.Kaufe dir doch ein einfaches Kochbuch mit schönen Bildern. Und versuche dein Essen dann möglichst schön anzurichten und zu dekorieren, du weisst ja das Auge isst mit. Und gibt zusätzlich Appetit. Sowieso, kaoche doch mit deinem Oartner oder sonst einem Freund, einer Freundin zusammen. Dann schmeckts auch gleich besser. Ansonsten ist deine Ernährung schon etwas einseitig. Gibt es denn far nichts was du magst? Milchfrapé Joghurt mit Müsli und frischen Früchten? Salats und Frisches Gemüse? Nudeln oder Pizza, oder Kartoffeln mit leckerer Sauce? Oder vielleicht ein Stück von diesem himmlischen Kuchen?

Sommersocke0905
Beitragsersteller

Hey froschquak,

fällt mir grade ein, dass ich Pellkartoffel und Kräuterquark gerne mag :))). Da muss ich nix kochen.

Das mit dem Fruchtsaft ist eine super Idee! Ich glaub ich hab auch schon eine Adresse, ist zwar nicht billig, enthält aber alles, was der Mensch so braucht. Und da ich ja bei den Lebensmitteln einspare ... :)

Fleisch hab ich noch nie viel gegessen, und es selber anfassen geht nicht. Kochbücher hab ich zuhauf, für alle Gelegenheiten, schnell und gesund und ohne Fleisch. Partner oder Freunde gibt's nicht. Bzw. doch!, natürlich Freunde, aber die leben über ganz Deutschland verstreut. Als mein Ex-Partner hier für mich/uns immer gekocht hat, hat der Geruch mir schon manchmal Lust auf's Essen gemacht.

Bofrost, Astronautennahrung (schmeckt schauderhaft), gaaanz ganz früher mal Appetitzügler, aber bei keinem konnte/wollte ich bleiben.

Ergo: Kochen + Essen = nicht mein Ding. Hinterher Küche aufräumen - sehr gerne!

Danke für deine Antwort :)