Was bedeutet es wenn mir jemand schreibt, er hat extra nachgeschaut ob ich geantwortet hab?

Lucynchen  03.06.2023, 13:44

Mehr Kontext wäre hilfreich, wann bzw wieso hat er das gesagt?

JNS2002
Fragesteller

ich dachte das letzte mal, er ignoriert mich aber er wurde einfach nicht benachrichtigt; jetzt schreibt er er hat extra geschaut, da er meine nachricht wieder nicht gesehen hätte

7 Antworten

Hmm ... Es kann vieles bedeuten, man sollte in manches nicht so viel hinein interpretieren. (manchmal wird man dadurch enttäuscht)

Ich gucke und schreibe zum Beispiel manche Nachrichten aus reiner Höflichkeit.

Ganz unwichtig wirst du ihm nicht sein, sonst würde er es komplett ignorieren oder ungelesen löschen

Das bedeutet , daß Du dem Gegenüber nicht erst bei der jetzigen Begegnung wieder neu ins Bewußtsein gekommen bist , das ist also ein Kompliment .

ich dachte das letzte mal, er ignoriert mich aber er wurde einfach nicht benachrichtigt

Wenn ich eine Nachricht mal nicht bekommen habe schau ich auch öfter mal nach ob's jetzt wieder klappt. Das muss nichts bedeuten.

JNS2002
Fragesteller

aber was antwortet man denn auf sowas, sich bedanken?

Wenn ihr euch persönlich kennt, solltet ihr lieber miteinander reden, als uber Soziale Medien zu kommunizieren

JNS2002
Fragesteller

das war nicht meine Frage, was soll ich jetzt darauf antworten? mich bedanken?

luibrand  03.06.2023, 13:47

"Solltet" - okay. Es hat aber durchaus seine Vorteile, AUCH über socialmedia zu kommunizieren. Ist halt die Frage, ob es nur flacher smalltalk oder Konkretes ist.

Hmmm, Geltungsbedürfnis, Kontrollzwang?
(Wenn ich ihr schreibe ist es doch wichtig. Und wann antwortet sie mal?)